in den letzten Wochen war die Übergabe nach Oelsnitz (Vogtl.) fest in der Hand der Baureihe 232. Vor knapp einem Monat am 12.06. machte die 232 255 den Anfang. Kurz nach Sieben konnte die Durchfahrt in Pirk dokumentiert werden.
Ein Bild aus Oelsnitz sollte ja auch nicht fehlen, so ging es anschließend nach Oelsnitz um die Rangierarbeiten zu beobachten.
Für die Rückfahrt nach Weischlitz wurde die Einfahrt Weischlitz gewählt.
Genau zwei Wochen später wurde die 232 255 gegen 232 280 getauscht, so ging es am 26.06. mit der Vogtlandbahn wieder richtung Pirk. Diesmal sollte die Ausfahrt herhalten.
Nachdem die Wagen in getauscht worden stand wieder die Fahrt nach Zwickau an. Eine andere Version der Einfahrt in Weischlitz.
Auch die Ausfahrt in Weischlitz richtung Plauen stand noch auf meinem Plan, so konnte am 01.07. die Übergabe mit einer schönen Länge zwischen Weischlitz und Kürbitz fotografisch festgehalten werden.
Da der Zug bis kurz vor 13 Uhr in Plauen wartete schaffte ich noch ein Bild unter Oberleitung in Jößnitz.
Es waren wieder zwei Wochen vergangen und es stand wieder ein Loktausch an. Wieder eine Altbelüftete Ludmilla in Form von 232 571. Wieder die Einfahrt aus Oelsnitz.
Und dank eines kurzen Haltes in Weischlitz konnte nochmal die Ausfahrt fotografiert werden.
Als Bonusbild zeige ich ein aktuelles Bild vom heutigen Tag. 232 571 mit einem Autozug von Oberkotzau nach Glauchau in Liebau.
Danke an alle Informaten und Melder sowie alle Getroffenen!