Gestern war ich nach längerer Pause mal wieder an der Frankenwaldnordrampe zugange. Ums verweg zu sagen, viel war nicht los. Da hatte ich mir mehr versprochen. Bissel grummelig gings dann auch heeme. Aber eigentlich soll man ja auch nicht immer unzufrieden sein und sich über das freuen was man bekommen hat und ganz umsonst war ich ja dann auch nicht.
Eine Stunde nach meiner Ankunft schleppte die 187 131 bei Lauenstein einen Stahlzug die Rampe hoch, unterstützt von der schiebenden 185 163.
Immerhin, eine 155 gabs auch. 155 159 und eine vor Aufregung nicht erfasste 232. Hmmm....
Im Block danach kullerte der Walter talwärts.
Die 187 169 begegnete mir erst am Sonntag bei Ponitz. Da sei bei Steinbach am Wald auf die zu Tal rollende Fuhre auch mal ein Nachschuss gestattet.
Der Bahnverkehr war wie geschrieben doch recht mau. Da war auch Zeit fürs Pilze suchen, wobei man die eigentlich garnicht suchen musste. Einzig ein Transportgefäß zum in einen Kilometer Entfernung stehenden Individualverkehrsmittel fehlte. Was man halt mit bloßen Händen tragen konnte....
Zurück zur Eisenbahn.....
Graffitierte Schiebewände erspare ich den Betrachtern, aber paar Kessel kamen noch.
Zum Beispiel.....
..... die ÖBB 1116 105....
.... oder die 185 196. Die glänzte wie eine Speckschwarte.....
.....im krassen Gegensatz zur Schiebe 185 163, deren Lack wohl schon bessere Tage hatte.
Ich staun ja immer wieder über Fotografen, die kurz vor einem Zug ankommen, Schmierfon und und Kamera in wechselseitiger Benutzung, dann schnell ihr Bild machen und schwupps sind sie auch schon wieder weg.... Soweit bin ich noch nicht. :)
Der Urlaub ist bald vorbei. Dann langweile ????? ich auch nicht mehr.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.