diese Woche (Dienstag-Donnerstag?) war ein Gleisvormesswagen unterwegs im Erzgebirge, Mit seiner Hilfe kann die genaue Lage des Gleises für anstehende Bauarbeiten erfasst werden. Weiteres dazu findet sich im WWW, beispielsweise hier: LINK
Am Mittwoch zog es um die Mittagszeit etwas auf und ich habe ein paar Bilder machen können. Im Bahnhof Markersbach:
Der kleine Zug auf dem großen Viadukt:
Da die Messungen mit einer Geschwindigkeit von Maximal 12-14 km/h durchgeführt werden war genug Zeit um bis nach Scheibenberg zu kommen:
In Schlettau war die Sonne dann weg und ich bin auch heim.
ich glaub vorgestern war auch noch so ein Mess-614er (BR 714?) auf der KBS 535 unterwegs. Habe ich wie immer nicht gewusst: Kam glaube ich am Garten (Wilkau-Haßlau) gg. 16:30 bergwärts und ca. 18 Uhr wieder talwärts. Hast du von dem auch Bilder?
Im ersten Moment, als mir Danny ein Bild schickte, dachte ich, es ist eine "abgebrochene Stopfe", ziemlich ungewöhnliches Fahrzeug, aber ich wollte es trotzdem dokumentieren.
In Raschau erwartte ich das Fahrzeug auf seinem Weg nach Schwarzenberg
ein weiteres Mal vorm Bahnübergang am ABS Shop Raschau
am Ankerweg in Raschau kam das Fahrzeug wieder bergwärts gefahren
vorm BÜ in Markersbach
in Markersbach wurde noch die Messfahrt nach Schlettau vorbereitet
und da es sich um ein Testfahrzeug auf der Teststrecke handelt, musste beim Bild auch der Funkmast mit drauf
auf diesem Bild ist eigentlich alles erklärt, was dieses Fahrzeug messen kann
am BÜ Sportsweg Markersbach kam man mit etwa 12 km/h gefahren, diese Geschwindigkeit nannte mir ein Mitarbeiter des Messfahrzeuges in Markersbach
auf dem Viadukt wirkt es halt sehr klein, deshalb hab ch mal etwas reingezoomt
einen letzten Fotopunkt gabs am ehemaligen Abzweig nach Elterlein, hier stand auch dieser Messpunkt
dann typhonierte es und das Fahrzeug kam mir langsam vor die Linse
@ Bimmelbahner: Was du da gehört haben könntest, müsste aber in der Zeitlage am 23.09.2020 gewesen sein, da kam der Messzug mit der 218 471 von Pegau kommend nach Aue und fuhr wieder zurück nach Zwickau.