am dritten Juli-Wochenende 2020 sollte es mit den Hobbykollegen "Evo Lok" und "Justin Time" sowie einem Arbeitskollegen in das sommerliche Allgäu gehen. Ziel in erster Linie waren die EuroCity und Alex-Züge, welche nur noch bis Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 verkehren werden. Doch das Highlight für mich war die neue Starlok 218 446, die an jenem Wochenende den Radexpress von München nach Lindau ziehen durfte. Mit dem RE 57392 konnte sie bei Wolfsried an der Weißenbachmühle abgelichtet werden:
Auch an dieser Leistung soll von nun an Schluss sein mit der Baureihe 218...Triebzüge der Baureihe 633 sollen diese ersetzen, man darf gespannt sein, ob diese Doppelstockwagen ersetzen können
eine schöne Aufnahme dieser sehenswerten Lok. Ich gebe meinen Senf in Form von drei Bildern dazu.
Offensichtlich zwei Wochen vor Entstehen des oben gezeigten Bildes konnte auch ich 218 446 ablichten, zunächst am Sonnabend, 04. Juli 2020, wo sie mit eben jenem "Radlexpress" 57392 München - Lindau hier aus Kempten Hbf ausfährt.
Diese Aufnahme entstand exakt 24 Stunden später, nur wenige hundert Meter weiter und wurde von mir auch schon mal hier gezeigt, aber weil's gerade so passt ... 218 446 nach Lindau in Hegge.
Abschließend eine aktuellere Aufnahme vom Mittwoch, 14. Oktober 2020. 218 446 im Sandwich mit einer weiteren 218 im allerletzten Licht am 57592 München - Kempten zwischen Biessenhofen und Günzach in der Ortschaft Görwangs.