vor einem Jahr war es ein alltägliches Bild den RVT in Herlasgrün fotografieren zu können. Seit mittlerweile über 4 Monaten ist das bekannterweise Geschichte.
Heute wurde nun der allerletzte Regiosprinter von Neumark nach Louny überführt. Es handelte sich dabei um 654 034, der seit Anfang Dezember in Neumark in der Werkstatt stand. Mittlerweile ist es der 2. RVT der die neue Lackierung bekommen hat aber so wie ich es erkennen konnte, ist er von innen auch noch im alten VBG-Design.
Somit sind nun alle Regiosprinter von der deutschen Schiene verschwunden und sie werden wohl so schnell auch nicht wieder kommen.
Zitat von winnscrew im Beitrag #1Somit sind nun alle Regiosprinter von der deutschen Schiene verschwunden und sie werden wohl so schnell auch nicht wieder kommen.
Zur anstehenden Hauptuntersuchung (es haben fast alle Regiosprinter 2020 Fristablauf) wird man vielleicht den einen oder anderen Regiosprinter in Neumark sehen!
Zitat von Pferd im Beitrag #2.. wird man vielleicht den einen oder anderen Regiosprinter in Neumark sehen!
Hallo,
ja die "Hoffnung" bzw. den Gedanken hatte ich auch gehabt, nur habe ich diese Woche gehört, dass 654 039 mittlerweile in der Nähe von Brünn seine HU sowie seine Modernisierung bekommt.
Hallo und einen schönen Abend, im oberen Vogtland war leider die "Sonn" weg. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Bild so 100 Meter von mir zuhause am Hp Sohl aufzunehmen. Gute Fahrt weiterhin in Böhmen. Mit Gruß Wolfgang.
Zitat von Frank_W. im Beitrag #6Ja. Gestern und heute der 043.
, gestern am Sonntag, 26. September 2021, war der Saisonverkehr Cranzahl <> Vejprty <> Chomutov Sache vom 654 043.
Ich habe einige Aufnahmen der altgedientenen Sprinter anfertigen können, zunächst die Mittagsrunde 5692 / 5693 an einem Bahnübergang kurz vorm Bahnhof Cranzahl. Da diese Straße derzeit abgefräst wird und daher gesperrt ist, konnte ich mich ungeniert mittendrinne breit machen.
Bekannte Typhonklänge vom RegioSprinter; VT43 ist ein Fahrzeug aus der 2. Lieferserie für die Vogtlandbahn, Baujahr 1997. Sogar die Blinker und Schlussleuchten der BOStrab-Ausrüstung sind noch vorhanden, ansonsten fallen neben bekanntermaßen etwas frischer Farbe neue Zugzielanzeiger und die Klimaanlage für den Fahrgastraum auf.
Die Rückfahrt dann ca. eine halbe Stunde später an gleicher Stelle: Großes Erzgebirgspanorama für den kleinen Triebwagen, im Hintergrund die Sehmaer Höhe mit dem namensgebenden Ort darunter. Die Hammel zeigten sich ziemlich unbeeindruckt.
Abends dann noch die Einfahrt Cranzahl, 654 043 erreicht als 5694 Chomutov - Cranzahl den Zielbahnhof unterhalb vom Bärenstein.