Was macht man, wenn man frei hat und die freien Tage nicht nur im Kämmerlein an der Modellbahn verbringen will? Man packt nach fast vier Wochen mal wieder Kamera ein und fährt dahin, wo man auch ohne Vormeldungen hofft die Kamera zum Einsatz bringen zu können. Heute kam der Tröglitzkessel in die engere Wahl.
Nun gut, Lichtverhältnisse und das im Novembergrau recht trist wirkende Umfeld sorgten dafür, dass wohl keines der entstandenen Bilder das Zeug zu einem Kalenderbild hat, aber ein V100-Doppel am Phenolkessel hatte zumindest ich auch noch nicht. Da seien die Bilder mal gezeigt. Vielleicht kann wenigstens der Dieter aus Gladbeck was damit anfangen....;)
Kurz nach der Abfahrt in Tröglitz bahnen sich die 204 010 und die 204 354 ihren Weg durchs Gestrüpp.
Am Meuselwitzer Lokschuppen zum ersten.....
....und zum zweiten.
Kriebitzsch wurde auch noch mitgenommen.
Altenburg Nord wurde unerwartet doch recht "gegenlichtig". Augen zu und durch....
Zum ersten....
....und zum zweiten.
Scheint so als ob ich heute fast der einzige Interessent war.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
André, da hast Du aber Glück gehabt. Ich denke der Zug hatte so 3-4 Wochen pausiert. Hintergrund, der Lieferant hat einen geplanten Reparaturstillstand (noch andauernd). Außerdem wurde das Anschlussgleis mit großem Aufwand überholt. Die waren daher mind. 2 Wochen ohne Bahnanschluß. Nein, deine Annahme ist nicht richtig. Ich habe von einem treuen Freund bereits 2 Aufnahmen (Tröglitz/Meuselwitz) vom 20.11. bekommen. Wetter hin, Wetter her, wieder eine schöne Serie zur Tröglitz-Lieferung an einem November Tag. Vielen Dank Dieter aus EGBW