Heute früh zwischen 9.00Uhr und 10.00Uhr rollte es mächtig zwischen Leipzig und Zeitz. Das einzige was leider völlig unfähig abkackte war das Wetter. In Chemnitz bei strahlend blauem Himmel losgefahren - vor Borna war damit Schluss, eine dicke Wolken/Nebelsuppe soweit das Auge reicht. Grund für den Ausflug war der mit den Triangula-Russen bespannte Kohleleerzug nach Profen, der am Blocksignal vor Zauschwitz erwartet wurde. Die Stelle wär bei Sonne eh nicht machbar gewesen, weil um diese Jahreszeit das hohe Buschwerk seinen Schatten auf die Gleise wirft.
Danach kam die 285 108 der ITL mit einem Kesselzug (vmtl. nach Gera oder Lederhose) angerauscht.
Und nicht lange danach folgte 232 909 mit Getreide nach Zeitz. Wenn ich geahnt hätte, dass die Sonne für wenige Sekunden durchbricht, hätte ich auf das Signal verzichtet und wäre 50m weiter vor gegangen. Aber dazu war es zu spät, da der Zug schon um die Kurve kam als Klärchen frohlockte. So ist es halt nur ein Halb-Sonne-Bild geworden......
Mal sehen, ob einer von der Meute am Bk Zauschwitz hier auch was zeigt ....
Am Vortag war ich auch bei Reuden und hätte den fast verpasst. Eigentlich wollte ich die hinter mir liegende Feldwegbrücke als Motiv, der kam aber zu zeitig, dort lag alles noch im Schatten.