anbei 12 Bilder aus 2020. Viel ist allgemein nicht geworden. Ausgangssperren und Einheitsbrei vor der Haustüre motivierten mich nicht wirklich. Große Reisen wegen paar Zügen, da hab ich auch keine Lust mehr dazu, liegt wohl am Alter ....
Im Januar bin ich doch mal schnell nach Himmelstadt ins Maintal. Hier fährt zumindest das in einer Stunde, was im Vogtland in einer Woche kommt. 193 265 nach Süden sei hier gezeigt:
Auch 2020 zuverlässig unterwegs war der Schrottzug Cheb-Könitz mit 76 111 hier bei Neudes:
Die Class traute sich dieses Jahr auch häufiger nach Hof. Hier 077 005 am 51617 bei Waldershof:
Im Schutz der Dunkelheit mühte sich auch der MEG Zementzug Rüdersdorf-Regensburg regelmäßig ab. Hier durch Verspätung mit Tageslicht und 077 012 vor Röslau:
Der Leerzement ab Hof mit E.Lok als Zuglok, konnte an den langen Tagen früh erwartet werden, hier bei Herlasgrün:
Der 45360 Cheb-Nürnberg wurde auch einige Male besucht. Hier wuchtet 233 219 die Fuhre aus Marktredwitz:
Auch die SETG sorgte 2020 für einige Bilder. Hier ER 20 03 mit dem vollen Hacki aus Wiesau Durchfahrt Marktleuthen:
Ein "Zwiebelzug" rollte auch durch das Vogtland nach Süden, mit 232 173 hier bei Kornbach:
Fast schon zum Inventar im Vogtland gehörten 2020 die Kesselzüge der LEG . Hier ebenfalls bei Kornbach mit 232 182 und 132 109:
Starzug vor der Haustür dürfte der 51716 Nürnberg-Senftenberg aktuell sein, weil einzige Cargo Leistung nach Norden im Einzelwagenverkehr. Normal ab Hof E.Lok traktioniert, übernahm hier 232 571 die Fuhre in Hof und heulte hier Ihr Lied vor Gutenfürst:
Akustisch setzte hier nur die WFL mit 232 141 und 232 356 mit einem Holzzug nach Buchloe noch eins drauf:
Und zum Schluss noch ein Blick nach Pirk, wo die Übergabe aus Oelsnitz mit 294 607 die Rückfahrt nach Zwickau in Angriff genommen hat: