Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt und zum Glück hat es über Nacht geschneit und so entstanden heute mal fast vor der Haustüre in Lauter sechs verschiedene Bilder der Regionalbahnen.
Begonnen habe ich unweit des Lauterer Haltepunktes mit RB 21863 nach Johanngeorgenstadt
ich bin gleich hier geblieben un d nahm wenige Minuten später die nach Zwickau fahrende RB 21864 auf
gut 45 Minuten später am Brethaus, RB 21865 kommt aus Zwickau und erreicht hier gleich den BÜ am Brethaus
10 Minuten später erwartete ich RB 21866 nach Zwickau unweit des BÜ am Teufelsstein
vorm Mittagessen gings für die beidcen letzten Bilder nochmal hinter den BÜ am Teufelstein, hier wurde im Herbst etwas freigeschnitten, RB 21867 kam zuerst
kurz drauf aus der Gegenrichtung RB 21868 nach Zwickau, die gleich den Bernsbacher Dorfbach überquert, der unweit davon oins Schwarzwasser mündet
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2021, VG Steffen
Heute gabes nochmal allerhand Neuschnee, also gings vormittags mal wieder zwischen Brethaus und Bahnhof Lauter hin und her, die verschneite Landschaft ist aber auch ein Traum.
Kurz nach 9 Uhr kam mir in der Nähe vom Brethaus Lauter RB 21862 nach Zwickau vor die Linse
die erste Übergabe nach Grünstädtel wurde heute gefahren, 261 015 brachte wohl Wagen nach Grünstädtel und kam etwa 10 min nach der RB gen Zwickau Lz zurück gefahren
danach setzte wieder mehr Schneefall ein, hier erkennt man noch die RB 21863 nach Johanngeorgenstadt
die RB 21864 nach Zwickau verschwand im Schneefall
am Lauterer Bahnhof oder was von ihm übrig ist kam mir RB 21865 vor die Linse, zum Glück war das kein Schneefall mehr
hier wurde auch gleich noch RB 21866 nach Zwickau aufgenommen
zur Mittagszeit, als RB 21869 gefahren kam, wurde die Stelle nochmal probiert, diesmal war zum Glück kein Schneefall zu verzeichnen
ebenso ließ sich RB 21870 nach zwickau diesmal besser ablichten
zum Schluss noch 2 Bilder vom Felsen in Lauter
irgendwie gefielen mir die "Bucheckerle" unterm Schnee auch recht gut
Bis heute Mittag war sonniges, frostiges Top-Winterwetter, also sollten mal noch paar Triebwagen der EGB abgelichtet werden. Sonne ist schon schön, jedoch steht die momentan noch sehr tief und da werden bestimmte Fotostellen, die ich mir vorgenommen hatte, nicht ausgeleuchtet, aber es entstand dennoich was
in Bad Schlema wurde die ausfahrende RB 21863 als erstes fotografiert
dann hieß es warten, denn erst eine Stunde später bei RB 21865 war diese Stelle ausgeleuchtet am Gleis, wenn hier die Anpflanzungen gewachsen sind, ist hier eh Schluss, schon jetzt stört der Wildzaun ungemein
die RB 21866 nach Zwickau wurde vor Aue augenommen
zum Schluss Heimatnähe, RB 21867 fährt gleich in Lauter ein
Danach gings Mittag essen und jetzt aufs Kannepee, der Himmel ist mittlerweile zugezogen und ich lehne mich mal zufrieden zurück, VG Steffen