Um der Forenregel §6 zu entsprechen soll es auch von mir einige Bilder der Dampfsonderfahrten des zweiten Adventswochenendes geben, da auch Informationen aus dem Forum zu deren entstehen beigetragen haben.
Los gings am Samstagmorgen mit der 01 519 von Gera nach Glauchau bei Posterstein.
Der Nossener Zug wurde bei Mosel erwartet. Eigentlich nicht unbedingt ein Motiv für einen Dampfer, aber der Moseler Plangüterverkehr sollte auch nicht aus dem Auge gelassen werden.
Der Nachschuss auf 203 120.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 01 519 mit Tv bei Mosel gen Glauchau.
185 361 tat Dienst am 14er.
Die Hoffnung auf eine 155 an einem der zwei weiteren Samstagsgüterzügen wurde mit 155 224 am 13er belohnt, festgehalten bei Mockern. Leider inzwischen ohne Sonne.
Die Rückfahrt der 01 519 wurde bei Glauchau-Gesau erwartet. Wie zu sehen war das Interesse an der 01 doch recht groß. Privat gibts inzwischen ein bearbeitetes Bild, aber da der Forumskollege Warg vor mir da war darf und sollte er ehrlicherweise auch zu sehen sein.:)
Bei dann doch recht grenzwertigen Lichtverhältnissen wurde noch einmal bei Saara der Auslöser betätigt.
Der Sonntag begann dann doch mit einer Überraschung.
Mit geschätzten 30 Gleichgesinnten wurden die Nossener auf dem Weg nach Leipzig in Roßwein erwartet. Offenbar wegen Ausfalls der 52 8131 kam die Hilbersdorfer 50 3648 etwas überraschend zu ihrem ersten Reisezugeinsatz nach der HU.
Als nächstes stand die Fahrt der 86 1333 von Glauchau nach Stollberg auf dem Programm. Ausgewählt wurde der Ortsblick Hohndorf.
Als erstes ein Bild zum Thema "Finde den Fehler". Hmm..., nun gut, möglicherweise sind die im letzten Moment übern BÜ hoppelnden und aus dem Auto springenden Last Minute Fotografen vieleicht doch gut für den Blutdruck - jedenfalls wenn man unter zu niedrigem Blutdruck leidet.
Und noch ein weiteres Mal wurde der Auslöser betätigt. Allerdings lag ich mit der gewählten Brennweite und der geschätzten Zuglänge etwas daneben.
Der Aufenthalt des Zuges in Oelsnitz ermöglichte noch ein Bild auf dem ausbetonierten Hegenbachtalviadukt in Oelsnitz.
Das wars dann von mir vom dampfenden Wochenende. Hat mich gefreut, dass ich etwas unterhalten durfte. Möglicherweise hats interessiert oder gefallen.
Danke noch an Jene, die ihr Wissen nicht für sich behalten und über die ein oder andere Fahrzeit informiert haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.