Als ich heute früh raussah, dachte ich, was soll das, morgen ist Frühlingsanfang und jetzt nocmal alles weiss, zum Glück solls nächste Woche aufwärts gehen.
Da der Zementzug gen Süden gemeldet wurde, der nun erst zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit im Hellen gen Süden fuhr, musste es heute nach zig Anläufen mit der roten Class klappen, also Auto geschnappt und nach Gospersgrün, Hier kam erstmal zum Testen der Kamera ein 642 der HLB, nämlich VT 303, nehme an, das er Testfahrten unternahm von Neumark nach Gössnitz und zurück
dann endlich, Vogtlandbahn durch, MRB durch, sie fährt später wegen SEV bei Chemnitz, MEG 266 442 vorn am Zementzug, schön wars, wenn ich vor allem dran denke, wie es zuvor und danach geschneit hat........alles gut gegangen
ich war schon am Auto, als es bei Neumark rumpelte, der 15-er, fix rüber und den Zug mit der 187 abgelichtet
danach wollte ich eigentlich heim, aber es war Mittagszeit, also kurzer Halt bei Lichtentanne, hier kam 261 088 mit einer schönen Übergabe zurück nach Zwickau
den kurzen GA nach Zwickau mit der 185 nahm ich noch mit, dann gings heim