Zwischen Hof und Gutenfürst wurden auf mehreren Streckenkilometern bereits die Baugruben für die Fundamente der Oberleitungsmasten ausgehoben. Teilweise sind auch die Fundamente schon fertig.
Jetzt gibt es (hoffentlich) kein zurück mehr: Die Leipziger S-Bahn kommt ins Vogtland.
Zitat von Andreas M.Zwischen Hof und Gutenfürst wurden auf mehreren Streckenkilometern bereits die Baugruben für die Fundamente der Oberleitungsmasten ausgehoben. Teilweise sind auch die Fundamente schon fertig.
Jetzt gibt es (hoffentlich) kein zurück mehr: Die Leipziger S-Bahn kommt ins Vogtland.
Dann aber bitteschön blau-gelb mit E 42/11 und Lowa E5 Wagen...
Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ich denke auch, dass zu mindest die Elektrifizierung bis Hof nicht mehr aufzuhalten ist. Zwischen Netzschkau und Herlasgrün werden jetzt auch am Gleis Leipzig-Hof die Masten gestellt, zwischen Reichenbach und Göltzschtalbrücke gehts nun auch los. Auf der Brücke sowieso. Das einzige, was mir noch nicht einleuchtet, warum die Strecke nach Regensburg jetzt doch nicht mehr so vordringlich behandelt wird. Aber ich sehs mal so, in Hof wird man 2013 ankommen mit der Leitung, der Rest kann dann mal schnell gehen, wenn doch plötzlich Geld da ist.
Zitat von Andreas M.Zwischen Hof und Gutenfürst wurden auf mehreren Streckenkilometern bereits die Baugruben für die Fundamente der Oberleitungsmasten ausgehoben. Teilweise sind auch die Fundamente schon fertig.
Dann aber bitteschön blau-gelb mit E 42/11 und Lowa E5 Wagen...
Von mir aus gerne.
Die Realität sieht anders aus: "Am 22. September 2010 wurde die offizielle Vergabe des Netzes Mitteldeutsche S-Bahn an die DB bekanntgegeben. Ab Dezember 2013 sollen dort insgesamt 51 drei- und vierteilige Züge eingesetzt werden. Am 19. November 2010 gab Bombardier die entsprechende Bestellung über 51 Talent 2 bekannt." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2
Aber vielleicht liegt die Zulassung bis Dezember 2013 immer nocht nicht vor und es gibt einen Ersatzverkehr.
für deine Info Des würd ich auch Organisieren Aber jetzt fängt man von zwei Seiten an zu bauen und am Schluß trifft man sich in DMEH. Wie immer sind wir die letzten....Und wenns streit geben sollte,dann baut die Hofer Seite einfach nach Gera. Gruß A.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hab die Dinger schon paar mal in natura gesehen, ab und zu gurkt da mal einer durch Augsburg (wo ich ja mit unseren blau-weiß-gelben Gefährten rumdüse ) ; die blanke Katastrophe sag ich euch! Ich glaub, der Formkonstrukteur war besoffen, als der das Teil entworfen hat! Das einzig positive ist die Führerstandstür...