Das Bahnbetriebswerk Glauchau lud am 26.und 27.Juni 2021 zum Sommerfest ein. Fantastisches Wetter lud zum Besuch des historischen an der DW-Linie gelegenen Areal ein. Die Resonanz auf die kurzfristig angesetzte Veranstaltung war überwältigend. Nachstehend ohne viele Worte paar Impressionen von meiner Seite aus.
Ich war ebenfalls am 26.06.21 im Bw Glauchau. Und das zum ersten Mal 😲.
Angekommen beobachtete ich erst einmal, wie die grüne KöF versuchte die 50er auf die Drehscheibe zu ziehen. Nach einigen rucklern gelang ihr dies auch. Da das Gleis auf der anderen Seite aber zu kurz für die KöF war ging es wieder zurück.
Danach nahm ich das Paradepferd des Vereins auf. Die Rede ist von [35 1097]. Diese wurde an diesem Tag für Führerstandsmitfahrten benutzt.
Auch die DB Cargo war in Form von [261 066] vertreten. Natürlich ließ ich mir die tolle Lok aus dem Hause Voith nicht entgehen. Das zweite Foto entstand aus dem Führerstand des Flaggschiffs, des Vereins. Die Rede ist von [58 3047].
Anschließend fertigte ich noch ein paar Fotos der 35er an:
Danach wurde die dicke aus Babelsberg auf die Drehscheibe los gelassen. Nicht nur ich sondern auch [244 146] und [155 269] konnten [118 370] dabei beobachten.
Auch "Ralle 14" oder auch [102 182] durfte auf die Drehscheibe. Neben [221 147] der FLEX Bahndienstleistung konnte ich diese aufnehmen.
Nachdem der Ralle runter war durfte auch die V200 auf die Drehscheibe. Endlich....
Da im Bw ein reger Betrieb herrschte, war es für mich nahezu unmöglich die 118 vom anderen Ende der Drehscheibe aufzunehmen. Als dann endlich für 5 Sekunden keiner davor stand wurde die Chance ergriff. Knapp aber dennoch gelungen.
Nachdem mir klar wurde, daß die 58er nicht auf die Drehscheibe kommen würde, da man bei dieser den Führerstand besichtigen durfte, überredete ich meinen Vater zur Rückkehr ins scheene Vuchtland.
Ich freue mich definitiv auf das nächste Bahnfest im Bw Glauchau.