Servus, Heute (03.07.21) Schaute ich mir die Gleisbauarbeiten am Oberen Bahnhof an. Dabei konnte ich Press 346 020 ( 345 213)beim Rangieren beobachten. Hier zusehen bei der Ausfahrt richtung Hof, 2 Bagger beladen die Waggons mit Schotter. Frühs als die Lok abgestellt war, konnte ich noch 204 237 Fotographieren.
Da wir ja zusammen unterwegs waren, möchte ich meine Fotos auch nicht zurück halten.
Getroffen haben wir uns eigentlich für die 640er. Diese wurden am ehemaligen Schlachthof in Plauen geblitzt. Leider machten uns die Wolken einen Strich durch die Rechnung. Von vorne nach hinten: 640 028, 640 014 und 640 029
Danach ging es weiter zum Plauener Netto (der an der Seumestraße). Dort standen, wie schon gezeigt die V60 und die V100 rum.
[[File:DSC_3444-01_2.jpeg|none|fullsize]]
Danach ging es einmal quer durch Plauen zum unteren Bahnhof. Dort war 650 066 auf dem Weg nach Gera.
Anschließend wieder quer durch Plauen zum oberen Bahnhof, wurde dann kurz die V60 in Aktion erlebt. Leider war totales Gegenlicht, aber als sich eine dicke Wolke davor schob, wurde die Gunst der Stunde ergriffen. Während die 2 Zweiwegebagger die Res mit Schotter beluden, konnten fix 1-2 Fotos angefertigt werden. Im Hintergrund kann man den Bärensteinturm erkennen.
Nach dem Foto trennten sich unsere Weg. (Bis morgen 😜)
Kurz nach 17 Uhr beschloss ich nochmal raus zu gehen, da sich kurzfristig ein Kessel- und Holzzug anmeldete. Bei dem Kesselzug handelte es sich um den "Press- Kessel" gezogen von 155 179. Nicht nur ich sondern auch das Mohnblümchen standen alleine auf dem Feld in Kauschwitz. Der Kesselzug kam übrigens im Gegengleis.
Anschließend ging es nach Jößnitz um die Miez der HVLE aufzunehmen. Lautstark poltert hier 250 011 mit ihren Holzzug in Jößnitz rein
Nun werden die Bierdeckel gezählt und der Tag ausgeklungen.
Mit freundlichen Grüßen, Max
trainspotter_dja
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die erneuern die Weichen, gen Hof raus. Damit scheinen die soweit fertig zu sein, da seit gestern die Gütergleise zwischen der Post und den Bahnsteigen gesperrt sind.
Die V60 kommt übrigens am Mittwoch wieder zum Einsatz.