Der Wettergott meinte es heute gut mit den Reisenden des Sonderzuges aus Leipzig-Plagwitz, der ins Erzgebirge kam, aber auch mit uns Fuzzys hatte er sich gut gestellt.
Das erste Bild entstand zwischen Hartenstein und Bad Schlema, es könnte eines der letzten Bilder sein, denn hier wachsen die Neuanplanzugen sehr schnell, nächstes Jahr geht hier nichts mehr, schade
da durch den Streik einige RB ausfallen, konnte der Sonderzug in einem Ritt durch ohne Halt in Aue, was auch zu einer gemütlichen Fahrt für mich Richtung Schwarzenberg führte, hier wurde erstmal die 52 8154 weggesetzt
und zur ungeraden Stunde fuhr dann auch die RB wieder nach Zwickau, was zu diesem Bild führte
die Wasserwerke Schwarzenberg wurden organisiert, um dür den Dampfer Wasser zu lassen, hier die Fahrt zum Wasser, für mich gings danach weiter nach Grünstädtel
in Grünstädtel wars eine feine Runde von gern gesehenen Hobbyfotografen und so dauerte die Wartezeit bis etwa 12.10 Uhr gefühlt nicht so lange
der Blick auf Raschau macht immer wieder Spass, egal was auf den Gleisen rollt
von der B101 aus ergibt sich dieser schöne Blick auf die freie Stelle zwischen Raschau und Markersbach, das wurde genutzt für das vorletzte Bild
in Scheibenberg gabs zum ersten mal ein Wolkenlotto, welches zum Glück gewonnen wurde
Danach gings zufrieden heim und der Nachmittag auf dem Balkon verbracht, gegen Dreiviertel Vier fuhr der Sonderzug dann weiter ab Schlettau durchs Zschopautal seiner Heimat wieder entgegen. Viele Grüße an die die getroffenen Hobbykollegen, Gruß Steffen
Auch von mir noch paar Impressionen der schönen Fuhre. Endlich mal wieder ein ordentlicher Dampfzug im Erzgebirge. Die Leipziger 52 8154-8, Baujahr 1943 von der Märkische Lokomotivfabrik / Arthur Koppel AG vormals Orenstein & Koppel AG mit der Fabriknummer 13966 gab sich die Ehre. Start für mich war im Stadtgebiet von Aue (Sachs) an der legendären "Glück Auf Schranke" beziehungsweiße was von jener geblieben ist.
In Schwarzenberg/Erzgebirge war das Ergänzen der Vorräte angesagt. Beim wegsetzen ins Bahnbetriebswerk konnte die Maschine vor dem Stellwerk in Szene gesetzt werden.
Unterwegs zum Wasser fassen....
Nun auf die BSg.-Linie. Im ehemaligen Spurwechselbahnhof Grünstädtel schaute die Durchfahrt so aus.
Markersbach ist erreicht.
Kurz vor Schlettau hat es im Stadtwald glücklicherweise auch mit Sonne geklappt.
Zum Abschluss noch eines aus Schlettau.
So das war`s von mir. Liebe Grüße an alle die man so getroffen hat.
Mit einer Bilderflut kann ich zwar nicht und will ich auch nicht dienen, aber mit zwei Bildern will ich auch mal mit unterhalten.
Früher als eigentlich erwartet kam die Fuhre am Nachmittag durch Witzschdorf im Zschopautal gekullert. Ein ehemals genutzter ehöhter Standort konnte hier leider nicht mehr genutzt werden.
Und nochwas vom Chemntzer Stadtrand.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.