Zuerst möchte ich mein Foto von dem Hilzzug zeigen, der am 07.09.21 durchs Vogtland zog. 275 101 und 218 468 mühten sich damit ab. Auf dem Ruppertsgrüner Acker wurde scharf geschossen:
Am 11.09.21 war wieder einmal ein Fahrtag bei der Wisentatalbahn. Dadurch das die VBG zur Zeit einen Transfer für die Erfuter Bahn zwischen Mehlteuer und Schönberg fährt, ist nicht viel Platz für unsere Fahrzeuge im Schöneberger Bahnhof. Also Fahrgäste am Bahbhof absetzen und zurück aufs ehemalige Hirschberger Gleis zurücksetzen. Hier stehen 798 813 und 998 633 auf den letzten Metern des besagten Gleises:
Da an den Fahrzeugen die Wasservorräte ausgingen, wurde ein Halt in Mühltroff genutzt um diese aufzufrischen:
Nach getaner Arbeit rücken die beiden Uerdinger Schienenbusse wieder in den Lokschuppen ein:
Am heutigen 19.09.21 ließ sich mal wieder ein LEG- Pärchen blicken. 232 068 und 232 109 konnten von mir kurz vor Ruppertsgrün geblitzt werden:
Da zur Zeit der Stahlpendel Könitz -> Cheb über Werdau und Plauen umgeleitet wird, hat man nun öfters mal die Chance ihn abzulichten. Am 14.11.2021 nutze ich die Chance mal ein erstes Foto in der Dunkelheit mit der neuen Kamera zu machen. Meiner Meinung nach nicht so gelungen:
Am 17.09.21 konnte er nochmal bei Tageslicht aufgenommen werden.