Am Sonntag den 03.10.2021 machte ich zusammen mit einem Kollegen eine kleine Tour nach Oberkotzau. Der hauptsächliche Grund für diese Tour, war der Zug der Einheit.
Hier zu sehen ist 132 293 mit ihrem "Zug der Einheit" bei der Einfahrt in Oberkotzau
Da der Sonderzug in Oberkotzau den Alex überholen lies, machten wir uns auf den zum Bahnhof Oberkotzau, um die Ausfahrt ebenfalls zu Fotografieren.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen. LG Karl
Auch ich hab mich am Feiertag früh mal auf dem Weg gemacht um den Zug der Einheit von Gera nach Nürnberg Bildlich festzuhalten. Dazu begab ich mich zunächst an die Mehlbahn, wobei ich mehrere Stellen abklapperte mich dann aber doch letztendlich für die entschied wo ich eh hin wollte. Nämlich zur Einfahrt bzw. zum Ortseingang Pausa. Hier wurde die EBS 132 293 mit dem Sonderzug bei bedecktem Himmel aufgenommen.
Schnell ging es zum fahrbaren Untersatz und mit dem über Pausa, Oberpirk nach Drochaus nur wenige Schritte vor der Brücke läutete der Bahnübergang in der Nähe, so blieb nur noch das Bild mit dem Bauernhof. Welches mir da als Motiv doch ganz gut gefällt, demnach auch den Weg ins Forum findet.
nette "Schlechtwetterbilder"! :-) Aber... wegen so was gerade nach Oberkotzau fahren? Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, auch bei Schlechtwetter... Wenn du Lust hast, dann melde dich gerne mal bei mir (auch über Telegram usw. möglich) - dann machen wir mal was aus und ich zeige dir mal noch ein paar schönere Stellen als den Oberkotzauer Bahnhof ;-)