Reichsbahn Zug im Planeinsatz. Dieses Ereignis trieb mich vor der Spätschicht am 14. und 15.Februar an den Fichtelberg. Das Wetter passte perfekt, blauer Himmel und Schnee taten ihr übriges.
99 1794-9 war an beiden Tagen meiner Anwesenheit zum Dienst eingeteilt. Die ersten Sonnenstrahlen erreichten gerade so den Bahnhof als sich die Maschine auf den Weg machte.
Erstes Streckenbild vom P1000 entstand auf dem Hüttengrund Viadukt kurz nach dem verlassen des Bahnhofes Oberwiesenthal.
Kurz hinter Hammerunterwiesenthal war die Fuhre wieder eingeholt.
Drittes und letztes Bild der ersten Fuhre des Tages entstand kurz vor dem Ziel Cranzahl.
Die anschließend Bergfahrt erwartete ich in der Ortslage Neudorf.
Ebenfalls noch in der Ortslage Neudorf auf Höhe des Skihanges schaute es so aus.
Klassiker auf der Strecke die Fotokurve Kretscham.
Unterwiesenthal der letzte Halt vor Oberwiesenthal ist erreicht.
Letztes Streckenbild vom 14.Februar ist die Ausfahrt Unterwiesenthal.
Blick auf die Maschine welche wie zu Reichsbahn Zeiten mit Bw. Aue beschriftet unterwegs war.
Neuer Tag neues Glück. Blick auf den zur Abfahrt bereitstehenden P1000 nach Cranzahl in Oberwiesenthal
Diesesmal wählte ich nicht das Viadukt als erstes Motiv sondern den Blick von der Oststraße aus.
Am Bahnübergang Hofweg in Cranzahl ergibt sich dieser Blick auf die Fuhre.
Bergfahrt als P1001 abermals in der Ortslage Neudorf, dieses mal kurz hinter dem Haltepunkt Unterneudorf.
Vorletztes Bild ist die Einfahrt Hammerunterwiesenthal.
Letzes Bild dann die Ausfahrt Hammerunterwiesenthal Richtung Oberwiesenthal.
Als Zugabe noch der Fichtelberg im ersten Licht.
Und die Wanderkapelle von Kretscham.
So das war`s von meiner Seite aus. Grüße an alle die man getroffen hat.