heute Mittag kam spontan die Nachricht, dass eine V100 auf dem Weg nach Aue sei. Bis Ankunft wäre noch etwa eine halbe Stunde Zeit, nach etwas hin und her überlegen, bin ich doch mal kurz zum Gucken gefahren. Um die Ecke bog dann doch eine V60, war natürlich schöner, als eine V100, die schon zig mal da war.
Hier zu sehen; die Einfahrt in Aue. Bis dato ging ich davon aus, dass es weiter auf die BSg ginge.
Hier stellte man allerdings den Motor aus. Es stellte sich heraus, dass der Zug in Aue bleibt. Allerdings setzte man sich nach Abfahrt der RB noch hinter den neuen Schneepflug. Wann die Reise weitergeht und wohin, kann ich nicht sagen. Schönes Wochenende noch und Gruß an den üblichen Verdächtigen. :-)
Heute Nachmittag war 346 003-4 im Auer Bahnhof mit ihrem Bauzug zwischen dem ehemaligen Rangierberg und der neuen Laderampe unterwegs. Im gesamte Bahnhof ist aktuell reges Baugeschehen zu verzeichnen. Offensichtlich ist der Endspurt zum Chemnitzer Modell eingeleitet.
Auch am heutigen Bet- und Bußtag, wir Sachsen haben da als einzigstes Bundesland einen gesetzlichen Feiertag, wurde bei Schlema gewerkelt, an den Rändern in den Einschnitten zwischen Schlema und Hartenstein wurde an der Vegetation gearbeitet, das Holz wurde auf den 4 Res Wagen transportiert, als ich in Aue ankam, fuhr der Arbeitszug gerade ein
in Schlema war das Regelgleis von Zwickau her gesperrt
dann kam der geschobenen Arbeitszug
noch ein Bild, ehe der Arbeitszug im Herbstwald verschwand