Der erwartete blaue Kesselzug wurde in Geiersberg in der Fotokurve mit dem Bahnübergang zusammen abgelichtet. Geiersberg nennt man den "oberen" Teil von Drochaus.
Den Press Kessel hab ich in diesem Jahr noch nicht wieder eingefangen aber dafür waren auch noch einige andere Kesselzüge unterwegs im schönem Vogtland.
So wie am 26.01.2022, wo ich nach der Frühschicht einen kurzen Abstecher nach Limbach machte. Passend zur abfahrt in Hof beendete ich meine Schicht. In Limbach angekommen dauerte es keine 5min und die 151 123 SRI Rail INVEST fuhr mit dem angekündigtem Kesselzug vorüber.
Etwa eine Woche und 4 Tage später wurde beim Gartenbesuch noch der MAED (Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen) Kesselzug im Ortseingang Liebau eingefangen. Zuglok am Sonntag des 6.Februars die 155 219 mit der DR Seite voraus. Dieser Zug kam aus Most und war auf dem Weg Richtung Norden.
Ein kleiner Sprung in den März. Hier konnte am 10.03.22 in Ruppertsgrün beim Feuerwehrhaus noch der DGS 47381aus Großkorbetha nach Hof mit 383 208 ZSSK Cargo ablichtet werden.
Als Bonus zum Kesselverkehr noch unser MSV der mit der kleinen V60 346 003 und ein paar Res zur neuen Baustelle Elstertalbrücke unterwegs war. Jedoch am 21.03.22 erst mal das Ziel Weischlitz. Der Zug machte sich schon am Vormittags aus Espenhain auf dem Weg ins Vogtland dufte aber in Neukieritzsch eine mehrere stündige Pause einlegen. Bis er zum späten nachmittags Licht dann bei Hotel Romantica in Jößnitz den Aufnahme Standort passierte.
Grüße an die Lokführer und alle getroffenen.
Das wars schon wieder von mir aus dem Vogtland, Euer Schmiddl