bin gestern das erste Mal in meinem Leben mit einem 612er-Wackeldackel gefahren - und dann gleich 3,5h Chemnitz-Nürnberg und abends wieder zurück! Fazit: Die Kisten sind echt eine Zumutung - absolut nerviges Motor- und Getriebegejaule, schlechte Belüftung und relativ unbequeme Sitze. Aber trotz allem noch besser als bei Schnee und Eis irgendwo auf der Autobahn zu stehen.
Folgende Sichtungen: Früh stand so gegen 8:00 Uhr der 51772 mit 232 384 in Marktredwitz und abends 20:05 ein Kesselzug mit zwei Wiebe-Loks in Richtung DRC in Herlasgrün auf dem Rand. Das erste war eine G1700, die zweite entweder eine der Wiebe-V160 oder das große sechsachsige Ungetüm DH4000 - das konnnte ich bei der schnellen Vorbeifahrt aber nicht wirklich erkennen.
Apropo...besser als auf der Autobahn stehen... komme gerade von der Nachtschicht...Region Oberfranken( Münchberg) bis Triptis( Thüringen) gibt es seit gestern spätabend ca. 50 km Rückstau wegen Schnee- und Eisglätte...LKW stehen zweispurig! Umleitungen und andere Umgehungsstraßen...Fehlanzeige!!!.Da würde ich doch lieber mit einem 612 reisen- wenn es nur ginge, trotz der bekannten Mängel. Leute heute die A 9 meiden, sonst müsst ihr wirklich leiden...reimt sich sogar