mal wieder paar Bilder. Nix spektakuläres sondern etwas Alltag auf unserer Strecke. Seit den letzten Wochen beehrt uns wieder 151 124 von SRI/HSL und das "braune Duplo" 151 145 schaute auch noch vorbei. Wegen einer Streckensperrung der Göltzschtalbrücke gestern verzögerte sich die Abfahrt der 151 124 in Plauen so das die Schatten in Netzschkau schon weit rein ins Gleisbett ragten. Ich hab mir nach der Arbeit auch weiter keine große Mühe gemacht um noch eine andere Stelle zu suchen und deswegen hier das Bild dazu.
Heute dann war wieder etwas mehr Güterverkehr gefüllt nach den Sichtungen die man in Telegramm las. Die zwei Züge konnte ich erwischen, bei mir in Netzschkau gleich um die Ecke. :D
204 354-5 MTEG/PRESS brachte einen Autozug aus Regensburg nach Mosel b. Zwickau.
Direkt im Block folgte 151 145-0 HSL mit einem Container nach Hamburg.
Das war ein kleiner Bildbericht zu gestern und heut. Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben ;D
Ich häng mich mal mit dran. Eigentlich standen heute nach der Frühschicht andere Gz auf meinem Programm. Umso mehr war ich froh, das der LEG-Kessel so viel Verspätung hatte, dass er wieder auf meinen Schirm gerutscht ist, die eigentlich angedachten ließen sich ja genauso betteln
Vom Dienstort aus war Oberkotzau gut erreichbar, also hin - der Kirchenblick wollte mir gefallen.
Guten Morgen Willi ,sag mal was ist der Betonklotz rechts am Hang ,ist das ein Trafo oder ein Schutzbunker ,dort waren ja weit mehr als 4 Gleise ein richtiger Abstellbahnhof ,wie ich mich erinnern kann ,denn einen guten Überblick über die Gleisanlagen könnte man von da aus gehabt haben.Es waren ja im Krieg viele solche Schutzbunker an den Bahnhöfen aufgestellt aber meistens waren sie rund und niedriger. Schönen Samstag und Sonntag ,Gruss Gerhard
ja das ist so ein Einmann-Bunker. Deutlich zu sehen die Schießscharten. Da stehen im Bahnhofsbereich in Oberkotzau noch welche und auch in Hof stehen noch einige. Platz ist darin kaum. Es geht ne Eisenleiter hoch und dann ist da ne kleine Plattform wo einer stehen kann. Also mehr Splitterschutzbunker. Weiter hinten links von den Gleisen befinden sich noch zwei größere Bunker, die sich in die Landschaft ducken. Die sind ziemlich eingewachsen. Darin haben dann mehr Leute Platz. Im Umfeld liegen einige große Betonbrocken, als wenn da früher mal was gesprengt wurde. Diese Art Bunker findet man auch in Hof im Bahnhofsbereich. Einer oder zwei davon werden nach meiner Kenntnis auch von der Bahn genutzt und sind abgeschlossen. Ich kann Dir auch bei Gelegenheit mal Bilder davon schicken.
Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Guten morgen Willi, mich würden die Bilder zu den ehemaligen Bunkeranlagen auch interessieren! Vielleicht kannst du daraus einen historischen Beitrag machen, man kann nur dazulernen...