Gestern und heute war ich nach längerer Abstinenz wieder mal an einer elektrifizierten Strecke, dabei entstand ein bunter Mix.................
In Neumark erwartete ich am Freitag Abend SETG 193 204, die "Mozart" Lok wurde neu beklebt
kurz danach huschte Press 204 013 am Freitag den 13. noch gen Vogtland
heute gings einfach mal Gucken, was so über Chemnitz umgeleitet wird, es zog sich, aber dennoch nicht unzufrieden, in Mosel erhaschte ich 155 219 mit Kessel aus Hamburg mit den ersten Sonnenstrahlen
am Birkenweg in Mosel kam etwa eine Stunde später 159 225 mit dem Zementleerzug
danach sollte es lange dauern, zum Glück kam ein befreundeter Hobbyianer per Zug angereist und später noch der Nächste mit PKW, so wurde es statt lang- nur kurzweilig, SETG 193 728 kam mit Conti durch Schönbörnchen
danach bin ich heim, kam aber nicht weit, weil auf einmal doch der "Modena" Zug bereits Döbeln raus war, also umgedreht und nach St. Egidien, hier kamen beide Russen ähm Taurussen........
3 Züge im Blockabstand....Nummer 2 war SETG 193 814 mit Containern gen Hof
der Abschluß machte der 21-er aus Halle mit 189 057
Hunger hatte ich, also gings fix heim zum Döner des Vertrauens in Lauter, somit war der Zufriedenheitspegel im optimalen Ausschlag, viele Grüße an die Getroffenen, Steffen
Wegen 2 der genannten Züge war ich auch mal unterwegs.
Am Freitag vorm einkaufen fix mal den verspäteten Containerzug aus Walthershof Dradenau nach Hof in Zwickau aufgenommen, leider zu spät erfahren, dass 193 204 neu beklebt wurde.
Dank der klasse Kommunikation mit dir wurde am Samstag mal der verspätete Zug aus Modena in Glauchau-Schönbörnchen mit den 2 ÖBB Ochsen 1116 088 und 1016 007 erlegt.