In den letzten Tagen fuhren teilweise interssante Züge, aber entweder ist man arbeiten oder hat zu Hause keine Zeit, da auch hier die Pflicht ruft, das geht halt vor. Dennoch sind paar Bilder entstanden, ich nenne es mal "Ein Kessel Buntes".
Am ersten Juniwochenende war ich mal fix in Wilkau Hasslau
Ein Messzug mit 218 477 streifte auch an 3 Tagen das Erzgebirgsnetz, ein erstes Bild entstand auf der CA bei Lössnitz
in Schwarzenberg Steuerwagen voran gings weiter gen BSg und Annaberg Buchholz
zum Glück ist die BSg noch nicht so zugewachsen wie das andere Streckennetz der Erzgebirgsbahn, in Raschau der Blick zu Kirche und Schule
der Fahrzeitenüberschuss wurde auf dem Viadukt in Markersbach abgebummelt, so konnte der FDL von Markersbach auch rechtzeitig in Schlettau sein und den Messzug weiter lassen
am Nachmittag dann wurden 2 rote Ferkel von Adorf nach Schwarzenberg überführt, kurz vorm ehemaligen Lauterer Bahnhof passte das Licht ganz gut
am Samstag war dann der erste Tag des ersten EAB Fahrtwochenendes, hier habe ich das gute Wetter genutzt, begonnen habe ich in Wildenau
am Kirchturm in Grünstädtel wird gearbeitet, Zeitzeuge der Bauarbeiten
in Markersbach wars dann eine kleine Lotterie, die noch gerade so gut ging
in Schlettau postierte ich mich am noch grünen Getreidefeld
das letzte Bild hinter Walthersdorf, danach zog es sich zu und ich mich zurück
am Sonntag wollte ich nochmal zur EAB schauen, da machte eine Meldung aus Chemnitz meinen Plan zu Nichte, SETG 193 831 ab Chemnitz, den neu beklebten Doppler wollte ich endlich mal erwischen, also auf nach Schönbach, ein besonderer Dank an dem Melder mit gleichem Vornamen
am Nachmittag dann nochmal zur EAB, sollte doch der gemietete 772 noch auf Chip gebrannt werden, in Schlettau passte Licht perfekt
bei Scheibenberg wäre es perfekt gewesen, aber Zug verspätet, Wolke zur Stelle, weiter gings, ein Weitblick stimmte mich dennoch etwas zufrieden
am Ende der langen Ortsgeraden in Raschau reichte das Abendlicht auch gerade noch so
ein letztes Bild in schwarzenberg, dann gings heim und die Sendung "Ein Kessel Buntes" neigt sich dem Ende zu