Heute mal noch ein kleiner Rückblick auf meinen Ausflug nach Falkenberg am 5. Juni. Die private Loksammlung im oberen Bw hatte geöffnet und da mein letzter Besuch dort schon mehr als zehn Jahre zurück liegt, war ich mal wieder dort. Damals waren Die Loks ziemlich zugewachsen schwer fotografierbar, jetzt sehr gut freigeschnitten. Sicher ist die Sammlung durch die langen Reihen rostbrauner Dampfer bekannt, aber es gibt durchaus auch....
....schwarze Dampfer....
.... und bordeauxrote Diesel zu sehen.
Aber eigentlich war ich schon dort um die langen rostigen Reihen auf mich wirken zu lassen. Mehr als dreißig Jahre nach Ende des regulären normalspurigen Dampfbetriebes bei der DR auch irgendwie auf ganz eigene Art beeindruckend.
Mal einige kurze Eindrücke....
Laut Liste sollen alleine einunddreißig 52er vorhanden sein. Neun davon sind hier mehr oder weniger zu sehen.
Die 50 3693 im fortgeschritten Verfall. Der Lack ist ab.
Blick zum Hochbunker.
44er, 50er und 52er.
Nebenan rangierte die 261 001, um so langsam die Kurve zum Verkehrsroten zu kriegen.
Aber erstmal noch was Buntes. Da der Tag noch jung war und die Anreise weit wurden am unteren Falkenberger Bahnhof noch paar Bilder gemacht.
Kaum auf der Bahnhofsbrücke angekommen, kam im frühnachmittäglichen Hochlicht die Arcelor Mittal 145 002 vom oberen Bahnhof herunter.
Viel Buntes, teilweise im Blockabstand, kam aus Norden. Stellvertretend vielleicht der Night Rider 186 601 von HSL.
Als Vertreter der Staatsbahn die 189 012 am Falkenberger B20.
Leider kam kein Güterverkehr mehr aus Süden. Von daher muss die 147 014 nach Berlin Hbf hier mal genügen. Für einen Feiertagssonntag war ich aber mit der "Ausbeute" durchaus zufrieden. Freilich bin eigentlich ich kein Buntbahnfan.....
Paar Bilder gäbe es noch, aber schaun wir mal obs überhaupt eine "Markt" dafür gibt....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.