Am heutigen 17.Juni, einem Historischer Tag für Deutschland, bei dem 1953 mit Hilfe sowjetischer Panzer ein Volksaufstand niedergeschlagen wurde beförderte Russische Technik den EZK 94521 Chemnitz - Zwickau über Aue (Sachs). Grund des ungewöhnlichen Laufweges sind Erneuerungen von Weichen im Bereich des Bahnhofes Glauchau mit einhergehender Streckensperrung. Der Zug war am Nachmittag ordentlich Übermotorisiert. Neben 232 280-8 war 261 099-1 mit gerade einmal einem Schiebewand Wagen unterwegs.
Zur Freude meinerseits, wurde in Aue (Sachs) fotogen umfahren bevor es weiter nach Zwickau ging.
Als Bonus V18 LKM 26143 Baujahr 1964 am 17.06.2022 in Anschluss Scholz Recycling GmbH Zwickau.
Hallo, der historische Tag hat mir eine Woche Stubenarrest eingebracht. Es sprach sich rum, vor dem Bw Dresden-Friedrichstadt steht ein Russenpanzer.Der musste besichtigt werden. So bin ich mit einem Schulfreund die ca 5 km nach der Schule hingelaufen, ohne daheim Bescheid zu sagen. Wir wurden gesucht und auf der Rücktour von Hausbewohnern zufällig erschöpft aufgegriffen. Das schlimme war: ich wurde als Rädelsführer ausgemacht, wel ich den jüngeren Schulfreund zum mitgehen verleitet hatte. Trotzdem ein Erlebnis fürs Leben, Russenpanzer aus unmittelbarer Nähe gesehen. Gruss vom Bärenteich
Grüße. Auf der Hinfahrt führte von Zwickau bis Aue die 261 099 .
Einfahrt Schlema , wenn man nicht weiß , wie es hier bis vor 20 Jahren aussah , sieht das ganz annehmbar aus .Vorallem weil die Strecke mittlerweile an sehr vielen Stellen zugewachsen ist
Nachdem Richtungswechsel in Aue führte 232 280 . Im Bereich der größten Steigung am Bü in Dittersdorf .
Rückfahrt nach Aue - Zwickau
232 280 führt wiederum , auf der Bogenbrücke in Dittersdorf in der unteren Kehre .
Und auf der Stahlträgerbrücke über den Aubach , dessen Wasser oberhalb im Wald zum Teil unter der Fuchsbrunnbrücke der Strecke Zwönitz - Scheibenberg lang floss .