heute noch im Büro sitzend, erreichte mich die Nachricht, dass 155 078 mit Schwellenzug von Hof nach Waren (Müritz) unterwegs war. Also den Feierabend eine halbe Stunde eher eingeläutet und die halbe Weltreise von Schwarzenberg durch einige Baustellen nach Glauchau angetreten. Vorort angekommen, sah die Szenerie wie erwartet, relativ unspektakulär aus, eine andere fiel mir aber auch nicht ein. In der Ferne sah man den Zug schon von Zwickau nach Glauchau fahren, wo er wegen der Baustelle in Werdau köpfen muss und anschließend nach Gößnitz über Meerane weiterfährt. In der Zwischenzeit gesellte sich der nette Herr mit seinem fotogenen Gespann zu mir - das Motiv wurde schlagartig aufgewertet.
Selbstredend hat es mit Sonne leider nicht geklappt, aber es geht auch so. Zwischenzeitlich wurde auch noch der derzeit umgeleitete Autoleerzug von Gößnitz über Gera nach Hof und weiter nach Cheb vorgemeldet. Heute schien er schon in Zwickau von 232 209 übernommen worden zu sein. Auch sie musste wieder köpfen. Und auch hier wieder Wolkenkrimi vom Feinsten, der Zug genauso schnell wie die Sonne, hat gerade so geklappt, sehr schön! Gestern bin ich noch umsonst für den Zug losgefahren, hätte ihn heute nicht mehr erwartet.
Ich weiß jetzt nicht mal, ob mit oder ohne Sonne besser ist. Denn die Sonne war halt schon ziemlich weit rum, das ist aber Nörgeln auf hohem Niveau.
So ging ein schöner Feierabend auch zu Ende. Liebe Grüße, Philipp
Edit: Ganz liebe Grüße an den Tf des Containers zurück! Natürlich auch an den der 232 und alle unterwegs Gewesenen.