Nachdem sie 1977 rüber machen durfte, in den goldenen Westen, war die zuletzt beim Bw Aue beheimatete 58 311 im März 2009 mal wieder in ihrer alten Heimat zu Besuch. Am 14. März bespannte sie einen Sonderzug von Chemnitz über Thalheim und Aue auf die BSg, wobei die BSg nicht unbedingt zu ihrer alten Heimat zählte.
Zur Erinnerung daran mal eine kleine Bildauswahl gescannter Farbfotos. Der alte HP hat kürzlich ausgehaucht. Die neue Bürotechnik.....auch kein Produkt aus der Premiumklasse, aber wenigstens kann sie Farbe.:) Und was nun konkret diesen Beitrag betrifft, ein Großteil der Szene hat zu dieser Zeit eh schon digital gewerkelt und wird mit den Scans wahrscheinlich sowieso nichts anfangen können......wenngleich die nicht perfekte Bildqualität den Bildern vielleicht einen etwas historischeren Touch verleiht.....vielleicht.
Nun gut, wers trotzdem sehen will....
Ein erstes Bild in der Ortslage des ersten Dittersdorf zwischen Chemnitz und Aue.
Bei Dorfchemnitz ein weiteres Bild.
Unweit der Glück auf Schranke im Auer Stadtgebiet, nachdem sie ihr ehemaliges Zuhause gerade hinter sich gelassen hatte.
Am längst funktionslosen Einfahrsignal Grünstädtel
Beeindruckende Ausfahrt aus Markersbach.
Es gab wohl eine Pendelfahrt. Geschafft hätte ich den Standortwechsel zur Schwimmbadbrücke in Markersbach jedenfalls so schnell nicht.
Ausfahrt Schlettau
In Markersbach wurde gerade der zweite Markersbacher Viadukt errichtet.
Wie gesagt, nur zur Erinnerung....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Wie weiter oben schon zu sehen, zwei Wochen später drehte sie nochmal ein Runde durchs Erzgebirge. Am 28. März war sie der heimliche Star der Veranstaltung, als sie die schon etwas kränkelnde 50 3648 auf ihrer Abschiedsfahrt anlässlich ihres Fristablaufes durchs Erzgebirge schob.
In Markersbach kreuzten sich die Abdampfwolken von Zug- und Schublok....
.... und in Cranzahl gabs eine Paralleleinfahrt mit der 99 773.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.