......meine Nachtschicht im Elbtal vom 25. zum 26.6 fiel wegen Bauarbeiten aus. Grund war eine Totalsperrung vom 25.6. - 14Uhr bis 26.06. - 6Uhr.
Im K-Report war deshalb zu lesen das es am Samstag einen Umleiter über Ebersbach geben sollte mir 2x750.0 und 14 Wagen. Keine Ahnung was das is, klang aber interessant!!!
Meine Vermutung war das es zwei Deciner Cargobrillen sind die da nach Ebersbach fahren.
Wenn man was unbedingt haben will muss man sich eben auf die Lauer legen und waaaaaarten.
Gegen nachmittag flatterte dann auch ein Fahrplan ein, es ist der "Nachtzug" Prag - Amsterdam. Außerdem waren die HSL ER20 001 und BFL mit 2x742 ebenfalls mit Kesselzügen nach Ebersbach unterwegs.
Dank meiner "Arbeitsglaskugel" konnte ich zudem guggn was die Deciner Brillen treiben. Irgendwann waren die 753 301 und 750 061 auf dem Zug geplant.
Im wildromantischen Kamnitztal wurde dann oberhalb von Kytlice die "Autosonne" ausgerichtet...... . Pünktlich 21:12 ist die Eisenbahn dann in Decin abgefahren.
Da es tagsüber kräftig geregnet hatte bildete sich auf der ohnhin immer feuchten Wiese passenderweise Nebel.
Da steht man dann mutterselenalleine zur blauen Stunde und lauscht den Tönen der bergfahrenden Brillen die da aus dem Tal empordringen, erst ganz leise, dann lauter, es vergehen noch ca 8min bis dieses Prachtexemplar von Zug aus dem Felseinschnitt kommt............
........ was für ein Erlebnis!!!! Bis hoch zum Scheitelpunkt im Bf Jedlova war das orgeln der Brillen zu hören............ !