Gestern wurde mal wieder aufgrund des eklatanten Lokmangels (Edit: Toni korrigierte mich dankenswerterweise, dass nicht Lokmangel der Grund war, sondern die bevorstehende Rückführung der Lok nach Nürnberg) in Halle auf den guten alten Russen als Zugpferd für den umgeleiteten 51621 (Halle G - Zwickau Stw. B13) gesetzt. Das Wetter war unterirdisch, weshalb ich mit mir gerungen habe, ob es bei den Preisen sinnvoll ist, überhaupt loszufahren. Letztendlich siegte die Unvernunft. ;-) Aus Alternativlosigkeit fuhr ich mal eben nach Grüna, aus der halben Stunde vor Plan wurde dann ganz schnell eine halbe Stunde Verspätung. Diese war jedoch heute direkt mal für etwas gut. Denn kurz vor Durchfahrt des Zuges kam völlig unerwartet die Sonne zum Vorschein. So wurden die einzigen 5 Sonnenminuten des Tages direkt sinnvoll durch 233 219 genutzt.
Als das Bild im Kasten war, war erstmal nichts weiteres im Anflug, sieht man von den für mich uninteressanten SETG-Vectrons ab. Also wieder ins Auto, denn der Himmel gab unheilvolle Geräusche von sich. Kurz vor Schleusenöffnung ergab sich diese beeindruckende Stimmung:
Und etwa eine halbe Stunde später war alles wieder vorbei und die zweite 219 des Tages, 155 219, durchfuhr die Szenerie bei weniger bedrohlicher Wolkenkulisse.
Grüße, an alle die sonst noch unterwegs und erfolgreich waren. Schönen Restsonntag noch!