Infolge von Bauarbeiten derzeit am südlichen Bogendreick von Werdau, wurden/ werden DB- Leistungen von Hof über Zeulenroda und Gera, weiter zu ihren Zielen befördert! Neben einigen Privaten, reihte sich abends der Skodazug Cheb ( Eger)- Gößnitz im letzten Licht sich in die Liste mit ein.
"Hochschaltqualm" zeigte sich am Ende der Senke kurz vor Pausa im Vogtland.
… es geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, was man den Bahnkunden auf der KBS 510 und anderswo an Vollsperrungen zumutet. Ich hätte gern mal eine Aufstellung aller Vollsperrungen der Strecke Zwickau/Werdau-Hof zwischen der Streckeneröffnung um das Jahr 1851 und heute. Ich sage voraus, daß man eine starke Häufung im letzten Jahrzehnt feststellen wird, während man zuvor über Jahrhunderte fast ohne auskam. Es soll mir keiner behaupten, das wäre der Fortschritt!
Rund 83880 Sekunden später wurde am Dienstag den 19. Juli 2022 ein weiterer leerer Autozug zurück nach Tschechien überführt. Wie schon bei InterEx zu sehen hatte 233 321 die Aufgabe die Beförderung zu übernehmen.
Nach ein paar Jahren bin ich auch mal wieder an der Pöllwitzer Mücke aufgeschlagen, um mitzuerleben wie so ein Güterzug dort die verträumte Idylle für einen Moment stört.
Hallo, mal praktisch: Von München nach Hof ist auch radikal ausgedünnt und über Nürnberg nach Hof gehts auch teilweise mit Bus und von Reichenbach bis Zwickau fährt auch Bus. In der Bahnauskunft wird gleich über Leipzig ausgewiesen, Nur 2 - 3 Stunden länger als gewöhnlich. Es ist frustierend. Bus in der Hitze mit irgendwelchen ausrangierten Ersatzbussen ohne Klima, nein danke. Gruß vom Bärenteich
Hallo Bärenteich ich kann dir mitteilen das die Situation mit dem rutschenden Bahndamm östlich von Lauf seinem Ende entgegen geht Qullen die Ursache. In der Zeit (60 Jahre ) ich in Hersbruck bin wurde dieses Stück Strecke schon mehrmals saniert und ich bin überzeugt das das jetzt auch nicht ewig hält .Solltest du in einem der von dir beschriebenen altertümlichen Bussen gesessen haben und in Heb ausgestiegen sein hättest ja mal auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen können . Grüsse DerKramerladen.
Lieber Kramerladen, wegen der Hitze hab ich meine Rückfahrt von Salzburg auf Donnerstag/Freitag verschoben mit Übernachtung in München. Werde schon 8.43 Uhr ab München mit der Länderbahn nach Hof fahren und dort entweder nach Dresden direkt (mit Schienenersatz leider) oder über Leipzig nach Dresden (mal sehen, wie es am günstigsten geht). Die Strecke ist sicher reizvoll über Meltheuer -Weida -Gera -Zeitz - aber endlos. Das ist mir dann doch zu lange. Vielen Dank für Dein Kaffee-angebot. Vielleicht gibt es dieses Jahr ein Forumstreffen, nach Herlasgrün würde ich schon mal kommen. Grüsse vom Bärenteich