Inzwischen hat die Baureihe 260 aus dem Northrail-Lokpool den Güterverkehr auf der Relation Saalfeld- Blankenstein übernommen und damit die Baureihe 204 abgelöst.Mit Schublok werden Ganzholzzüge zur Fa.Klausner nach Friesau gefahren und Ganzzüge mit Sägewerksprodukten beispielsweise zum Hamburger oder Bremer Hafen. Mir ist aufgefallen,das die northrail-260er ihre Baureihenbezeichnung im weisen Frontfeld haben,die der DB/Schenker darüber! Aber sie tragen sogar die Baureihenbezeichnung 261. Obwohl doch baugleich!!! Wer kann mir näheres dazu sagen? Viele Grüße Steffen.
Hallo Vogtlandbahner! Die neuen Gravitas fahren eigentlich nur unter der Woche.Die Ganzzüge zu den Häfen rollen Montags,wenn die Loks ihren Ganzholzzug aus Saalfeld bringen als Rückleistung.Im Bahnhof Bad Lobenstein stehen am WE nur die Wagen, die Loks bleiben in Saalfeld.Fahrpläne habe ich nicht,aber vielleicht kann uns hier einer unser Moderatoren oder der nette Admin helfen,ich wäre auch sehr daran interessiert.MfG Steffen.
auf die Schnelle kann ich euch nicht mit genauen Zeiten helfen. Aber auf der Seite vom Cargonaut stehen die vom vergangenen Fahrplanjahr. Als Anhaltspunkt is das sicher ausreichend. http://cargonautus.de/KBS557.htm