eine Weile habe ich nichts mehr eingestellt, nun ist es mal wieder so weit. Den gestrigen Reformationstag wollte ich mal seit langer Zeit wieder in Großkorbetha verbringen. Der Feiertag war dann leider doch mehr zu spüren, als gehofft, sodass nach 5 Zügen in dreieinhalb Stunden abgebrochen wurde. Als Beispiel sei der SETG-Knicker nach Kroatien und eine saubere Railpool-187 mit den allgegenwärtigen Kesselwagen gezeigt:
Da in Falkenberg mit knapp einer Stunde Verspätung noch ein Zug abfuhr, auf den ich es schon am Morgen abgesehen hatte, wurde nochmals nach Kyhna umgesetzt. Vom Sonnenschein war im Raum Halle nichts zu merken, sodass die bildschöne 143 856 leider im Nebel mit Ihrem vollen Autozug vorbeikam. Dennoch, die Lok sieht auch bei diesem Wetter einfsch gut aus. Schön, dass die DB wieder einen Sinn für Tradition entdeckt.
dass die DB einen Sinn für Tradition (wieder-) entdeckt, halte ich für ausgeschlossen...da es im Gesamtkonzern einfach keine Sau interessiert.
Dass Fahrzeuge von DB-Gebrauchtzug so lackiert werden, ist wenigen Verantwortlichen zu verdanken, die Bock darauf haben die Loks so zu lackieren und die etwaigen höheren Kosten für solch einen Lack geschickt zu verpacken.
Dann forumliere ich es mal anders und sage: Schön, dass es noch ein paar Mitarbeiter gibt, die sich dafür engagieren, einzelne Lokomotiven wieder in früheren Farben erstrahlen zu lassen. Für mich als Kind der 90er umso schöner, dass es auch mal Designs abseits der mittlerweile allgegenwärtigen Reichsbahn-Lackierungen zurückschaffen.