Die V100 ist sehr schwer und leistungsstark . Schneewehen von dieser Höhe kann sie mit Schwung durchbrechen . Aber wenn sie steht gehts nicht . Die Triebwagen der Freiberger Eisenbahngesellschaft und der Vogtlandbahn sind zu leicht und zu schwach motorisiert .
Zitat von EgroNet Die V100 ist sehr schwer und leistungsstark . Schneewehen von dieser Höhe kann sie mit Schwung durchbrechen . Aber wenn sie steht gehts nicht . Die Triebwagen der Freiberger Eisenbahngesellschaft und der Vogtlandbahn sind zu leicht und zu schwach motorisiert .
Jaja, allgemein kann man alles. Man sollte aber auch die Schneekonsistens und die länge der Schneewehe nicht vernachlässigen. Irgendwann ist halt Schicht im Schacht.
Martin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spurlok.jpg
Spurlok2.jpg
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Danke für das Bild der 204er in Selbitz an meiner nächstgelegenen Nebenbahn! Auch da hat es ganz schön gereicht, oder? Wann wurde das Bild gemacht???
Würde ja auch gerne mal sowas per foto erlegen, nachdem ich schon alte pics von DB V100 im gleichen Einsatz habe... Vielleicht kannst Du mich bei Wiederholung informieren....
Danke fürs anhängen der Pics - das andere scheint in der Steigung bei Rothenbürg zu sein, aber ich kann mich täuschen