In Schlettau stand der Zug der PRESS noch abgestellt, mit 112 565, der Muff sollte am 25.11.2022 auch zu tun haben, es wurden einige Wagen umgesetzt.
um die abgestellten Reisezugwagen zu rangieren, wurde nach langer Zeit wieder mal Gleis 1 befahren
langsam fuhr man immer näher ans Bahnhofsgebäude ran
da die Sonne sehr tief steht im November, war es zumindest hier auf Gleis 1 schön ausgeleuchtet
die Wagen des Muff wurden nun ins lange nicht befahrene, ehemalige BHG Gleis gedrückt
dann wurde der Bagger für das Wegheben der Holztreppe ins Gleis 1 geschickt
diese Zeit wurde genutzt, um meiner Meinung nach das wichtigste Bild zu machen, der Zug auf dem ehemaligen BHG-Gleis Schlettau
112 565 kam dann zu den abgestellten Wagen
so ergab sich diese Gegenlichtaufnahme, die so heute und morgen auch nicht mehr möglich sein wird
Gestern hab ich mir das nochmal angesehen, hier steht nun ein Res, der für die Bauarbeiten gebraucht wird, der Rest ist weg, hier entsteht wieder ein Lokschuppen
auf Gleis 1 ist ein Reisezugwagen weniger
der Muff steht auf Gleis 5 und auf Gleis 6 stehen 2 Wagen, die am heutigen Abend abgeholt werden
wie immer sehr schön dokumentiert, danke. Das Bild im Streiflicht mit dem Gepäckwagen der Modernisierungsbauart am Haken gefällt besonders. (Der gelbe Zweiachser ist kein Res, sondern irgendwas K?s-mäßiges.)
Guten Morgen, die Weiterverwendung der V10 ist ja somit geklärt.
Was passiert mit dem ausrangierten Reisezugwagen bzw. wohin soll der geschafft werden? Hängt der Wiederaufbau des Lokschuppens in Schlettau auch mit der Teststrecke zum Forschungsprojekt zusammen?
Der Reisezugwagen wurde gestern Abend mit 232 173 in Schlettau abgeholt, ging nach Niederwiesa, entweder Aufarbeitung oder Ersatzteilgewinnung nehme ich an. DEr Lokschuppen wird gebaut, um Testfahrzeuge in Schlettau regensicher abzustellen, so der Plan des Forschungsprojektes.