In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es leicht geschneit, am Morgen dazu minus 6 Grad, eigentlich bleibt man da lieber in der warmen Stube, aber die Feuerwehr hatte zu einer Übuing in Schlettau einen Triebewagen der Erzgebirgsbahn mit da, also mal gen Schlettau gefahren. Da derzeit die B 101 ab Schlettau gesperrt ist, gings über Crottendorf nach Walthersdorf, ab hier gleich zu meiner geplanten Fotostelle, der Blick zum Scheibenberg, der Triebwagen 642 228 war im Einsatz und bekam sogar etwas Licht ab
ich hatte auch ein Auge für die Landschaft, die noch belaubten Bäume und der Schnee, traumhaft finde ich
in Schlettau angekommen, habe ich die V15 nochmal fotografiert, am nächsten Wochenende wird die vsl. nicht mehr dort stehen...., sondern etwas weiter abwärts im Zschopautal
der 642 228 hatte kurzen Aufenthalt, auch das nutzte ich für ein Bild
die Schranken schlossen sich und der 642 setzte sich zum BÜ Waldweg in Bewegung, hier erstmal der Blick zur Schlettauer Kirche
zum Schluss noch 3 Bilder der Unfallübung, zum Glück nur eine Übung, die aber auch wichtig ist...........
Den Kameraden der Feuerwehr sowie den Rettungsdiensten kann man nur Respekt zollen, wenn sie täglich im Einsatz und zur Stelle sind, Danke dafür.