Auch wenn es im Vorfeld bei der Organisation der Fahrt einige Probleme gab, im Endeffekt fand sie statt, Dank auch des guten Verhaltnisses zu Maik Pester, aber auch dank der zahlreichen Fahrgäste. Eigentlich sollte die Fahrt einen anderen Laufweg nehmen, aber nun fuhr man nach Loket über Johanngeorgenstadt, von Adorf bis Neumark mit 772 312 als Leerzug, in Schwarzenberg wieder der Zug komplettiert mit 772 367 + 972 771, dazu eine leichte Schneedecke und minus 1° C, optimale Sonderfahrt-Bedingungen.
In Lauter erwartete ich 772 312 nahe des ehemaligen Bahnhofes
in Schwarzenberg wurde ein Trio aus dem Sonderzug
die Regionalbahn nach Johanngeorgenstadt ergänzt das Bild
weiter gings zum BÜ Hansenmühle, wo erstmaal die RB Vorrang hatte
gute 20 min später dann kam das Trio auch gefahren
einen Kreuzungshalt gab es in Antonsthal, den auch einige Fahrgäste für ein Foto nutzten
Georgenthal, zwischen Erlabrunn und JKohanngeorgenstadt gelegen, war der letzte Anlaufpunkt auf deutscher Seite
ich reihte mich anschließend in die Schleuder Autos ein, die alle zum Tanken und Shoppen gen Potucky unterwegs waren, vorbei am belebten Skihang in Potucky ging es in des vernebelte und irgendwie märchenhafte Horni Blatna
hier traf ich auch kurz auf einheimische gute Bekannte und war so wenigstens nicht allein unterwegs, auf der im Winter nicht geräumten Straße von Horni Blatna nach Nove Hamry konnten sich meine Winterreifen und meine Winterfahrkünste beweisen, gemütlich gings nach Nove Hamry an den nun mittlerweile mit Schranken versehenen Bahnünergang, zunächst ein Regioshark gen Johanngeorgenstadt
nach der Kreuzug beider Züge im Bahnhof Nove Hamry schlossen sich die Schranken für den VSE Sonderzug
Viele Grüße aan den VSE als Veranstalter, die Personale, Reisenden und an Julius uind Henry, die noch ein Stück weiter fuhren, für mich gings von hier zurück nach Hause, Gruß Steffen