Pünktlich zum 3. Advent hatte es über Nacht geschneit und die Landschaft passte sich der vorweiohnachtlichen Stimmung im Erzgebirge an. Ein Sonderzug ganz ohne weihnachtlichen Grund verkehrte heute kreuz und quer durchs Erzgebirge, u.a. streifte 642 058 der Erzgebirgsbahn auch den Ort Sehma gen Cranzahl undn danach die BSg, da es weiss war, bin ich einfach mal losgezogen.
In Oberscheibe aber hielt ich erstmal an der Grubenlok an, das passte heute alles zusammen hier.....
nach Sehma gings eh hier lang, da die B101 ab Scheibenberg immer noch gesperrt ist, also gings über Crottendorf, Walthersdorf nach Sehma, wo erstmal die Winterstimmung eingefangen wurde
dann ein Pfiff und 642 058 fuhr zunächst nach Cranzahl
die Kirche musste nochmal aufs Bild
dann gings zur BSg, hintern BÜ in Sehma, wo ich erstmal die Wolkenstimmung eingefangen habe
die Schranken schlossen sich und pünktlich kam der Triebwagen ddurch die Winterlandschaft
von hier aus kann man auch gut den Pöhlberg sehen
zamgepackt und nach Walthgersdorf, aber sachte, denn die Straßen waren winterlich bei minus 6°C
in Schlettau stiegen die Reisenden kurz aus, um ein gemeinsames Bild mit dem Jubilar zu machen, ich nutzte den Halt für 2 Bilder
dann musste ich wieder tetour die Umleizung fahren, um den Triebwagen daann auf dem Viadukt abzulichten, hatte genug Zeit, denn der FDL von Schlettau musste ja auch so fahren, um seinen Dienst in Markersbach anzutreten
einen Blick von der Straßenbrücke hab ich mir auch noch erlaubt
ein letztes Bild einstand in Raschau
Ein Dank an den Veranstalter und Tippgeber für diese Fahrt, viele Grüße an die gesamte Reisemannschaft im 642, VG Steffen