Frohsinn bezeichnet gemeinhin Heiterkeit, von Freude erfüllte Gemütsstimmung oder auch von guter Laune geprägte Stimmung. Die kam und kommt bei mir, was die Bahnfotografie betrifft, unter anderem immer auf, wenn mir russisch-ukrainische Gemeinschaftsprodukte vors Objektiv fahren. Frohsinn ist aber auch der Name eines Gasthauses bei Herlasgrün. Mal paar spontane Bilder, die mir beim sortieren des analogen Fotoarchives in die Hände fielen und die beides verbinden. Scans von Papierbildern, die wohl nicht bei jedem Bildqualitätsverwöhnten Betrachter für Frohsinn sorgen werden.............seis drum. Sind ja nicht viele Bilder....:)
Im August 2004 kullerte die 232 670 mit der Milch am Gasthaus vorbei.
Viel häufiger diente mir aber die Straßenbrücke mit weitem Blick in die vogtländische Landschaft als Standort.
Im Juli 2001, als die 232 352 und eine Schwester mit Kohle, Koks oder was auch immer vom Elstertal herauf kamen, da waren die heute die Sicht aufs Gasthaus und die Landschaft versperrenden Fichten noch ganz klein.
Im September 2004 bringt die 232 424 einen IC nach Dresden.
Ebenfalls in IC Diensten die 233 652 im letzten Licht im Dezember 2004.
Als im März 2007 die 233 478 das Gasthaus passierte, hatten die Fichten schön merklich an Höhe gewonnen.
Inzwischen versperren sie zumindest die Sicht aufs Gasthaus, wohl aber auch den weiten Blick in die Landschaft. So genau weiß ich das jetzt garnicht...... Ich kann mich aber nicht erinnern dort jemals wieder ein Bild gemacht zu haben........ohne Blick auf Gasthaus und weite Landschaft.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.