heute gings zum Kontrollgang zum Frohsinn. Da rollte 232 704 mit dem 87er vorbei.Im Hintergrund kam auf dem linken Gleis die altbelüftete 232 553 lautstark mit dem um Stunden verspäteten 51641 nach Verona!
Zitat von Russpeter..komisch vor allen,dass die Einfahrt DHN aus Richtung Hof kurz "Grün" zeigte,für 3-4 Sekunden...
Sei bloß ruhig, sonst legt das EBA morgen alle Thales-ESTW aus Sicherheitsgründen still.
Aber im Ernst, wenn das Ks1 am Einfahrsignal nicht gewesen wäre, dann hätte ich's wahrscheinlich geglaubt. Gratulation zu dieser seltenen Aufnahme.
mfg
Andreas M.
...das glaub ich nicht ... man kann doch fahrstraßen auch wieder zurücknehmen wenn noch keine zugfahrt stattgefunden hat, voraussetzung ist nur das der tf es noch nicht am vsig wahrgenommen hat. wenn man das nachweisen kann ist das zwar meineswissens ne nachweispflichtige hilfsbedienung aber zulässig... oder irre ich mich?
Zitat von ensonn...das glaub ich nicht ... man kann doch fahrstraßen auch wieder zurücknehmen wenn noch keine zugfahrt stattgefunden hat, voraussetzung ist nur das der tf es noch nicht am vsig wahrgenommen hat. wenn man das nachweisen kann ist das zwar meineswissens ne nachweispflichtige hilfsbedienung aber zulässig... oder irre ich mich?
Fahrstraßen vorzeitig wieder auflösen ist als zählpflichtige Hilfsbedienung nach entsprechender Kommandofreigabe und Befolgen der Fahrdienstvorschrift natürlich möglich.
Aber wenn aus DHN auf dem linken Gleis "lautstark" der Gz nach Verona in Richtung DP fährt, wie von Russpeter behauptet, und gleichzeitig das Einfahrsignal von DHN an diesem Gleis aus Richtung DP den Begriff Ks1 zeigt, dann müßte man sich schon Sorgen machen. Es sei denn, der Bahnhof ist "durchgeschalten", was bei ESTW meines Wissens gar nicht möglich, geschweige denn sinnvoll ist.