Heute sollte es noch mal ein Leckerli auf der Schiene geben, von Cheb kam ein Kesselzug gen Hamburg u.a. auch durchs Vogtland und zur Besonderheit mit der wunderschönen V200 507 des EBS. Eigentlich hatte ich mich auf Bewölkung eingestellt, in meinem Radius ist bei "Licht" vormittags schwer auf der LH, jedoch zeigte das Wetterradar immer mehr Lücken in der Wolkendecke, auch in der Realität. So wurde kurzfristig der Standort Feld gewählt, egal, Schuhe mittlwerweile wieder sauber und zwei tolle Bilder im Kasten
na da hast du ja auch ziemliches Glück gehabt. In Christgrün auf dem Acker gab es eigentlich den Plan von der Schattenseite. Doch immer mehr setzte sie sich durch, die Angebetete. Dank der Durchfahrt in Plauen ohne Überholung der MRB wurde es dann recht knapp, letztendlich war es eine Sache von geschätzt zwei Minuten, allerhöchstens. Das Geröhre der V200 war schon von Jocketa herauf zu vernehmen, es dauerte aber noch etwas, eh sie sich zeigte.
Wegen der verringerten Überfahrgeschwindigkeit der Elstertalbrücke hatte sie dann ganz schön zu kämpfen, trotz des geringeren Leergewichtes vom Kesselzug:
Hallo,auch ich konnte nicht widerstehen,habe es bis Gößnitz geschafft. Dort war leider keine Sonne . Die geplante Stelle konnte ich nicht umsetzten wegen Bauzäunen.