Grüße. in einen anderen Thema wurde nach aktuellen Foto gefragt.
Am 4.3.2023. Eine Sperrtafel war nicht zu sehen , die Schienen sahen aber auch nicht nach Benutzung aus.
Erinnerungen.
294 889 mit der Übergabe aus Zwickau auf dem Lungwitzbachviadukt am 11.8.2020.
In den Bahnhof wird geschoben....
... und da keine leeren Wagen da abzuholen waren gleich bis in die Endladehalle des Stahlhandels.
Zurück ging es als Lz nach Zwickau, links der nicht mehr benutzbare Anschluss Arnold Glaswerk.
Zwei Tage später , am 13.8. wurden die entladenen Wagen abgeholt .
Wiederum mit 294 889 , Nachschub an Coilwagen wurde nicht mitgebracht, am Vsig St.Egidien südlich vom Viadukt. ( ein klassisches Motiv aus der Dampflokzeit )
Im Bahnhof Gewerbegebiet , auf dem heute nicht mehr existierenden Gleis.
Die leeren Coilwagen werden von der Endladehalle hoch zum Bahnhof gezogen.
Nach dem Umsetzen der Lok , wird auf das Streckengleis gedrückt.
Und zum Schluss wieder auf dem Viadukt.
p.s. Als alternative für die entfallene Ladestraße könnte man vom Platz her Problemlos in St.Egidien oder Oelsnitz was wieder Aufbauen.
Info zum Anschluss Stahlhandel Gewerbegebiet St.Egidien / Lichtenstein : War letztens bei Arnold Glas und habe im Büro der Warenausgabe , was quasi direkt neben dem Gleis ist , gefragt , ob mal wieder was gefahren ist .
Er sagte Nein , noch nichts wieder gefahren seit der Sperrung vor fast einem Jahr .