Am Freitag wurde in 2 Teilen Schotter bis Annaberg-Buchholz gefahren, dazu kam beim ersten Teil 253 014 und als SL 204 031 zum Einsatz. Den ersten Zug habe ich in Schönfeld erwartet, zuvor aber auch erstmal die Erzgebirgsbahn abgelichtet
etwas später dann der aus 23 Fcs bestehende erste Schotterzug
in Annaberg blieb die V100 stehen, der Teil Schotterzug wurde auf Gleis 3 gefahren
da die Taktlücke für eine Rückfahrt nach Chemnitz recht kurz war, gings fix für die ER20 wieder weg
253 014 setze sich an die 204 031
und Abfahrt in Annaberg gen Chemnitz für die beiden Loks
Bei Teil 2 dann war die Sonne verschwunden, aber der war trotzdem interessant, kurz vor dem Ziel entstand das Bild
204 237 und 204 031 war am Zugschluss
und Start zum Wegsetzen
aufgrund der Länge wurde ein ganzes Stück auf der BSg hochgefahren
das Zurücksetzen mal aus dieser Perspektive
im Nebengleis passten auch diese 23 Fcs Wagen des 2. Teils rein
nun ging es wieder flott, Signal talwärts schon grün für die ER20
die beiden V100 waren dann am ersten Zugteil für den Folgetag
Viele Grüße ans Personal sowie alle Getroffenen, Steffen
Am Wochenende wurde dann geschottert, von diesem Vorgang gibt es aber keine Bilder, sondern nur Bilder der Fahrt gen Cranzahl, das aber total ausreichend war und zufrieden stimmte.
Am Morgen war das Personal schon früh da, ich bin auch schon gegen 7 Uhr vor Ort gewesen, um den Ablauf zu beobachten. Erstmal gabs Kontrolle der V100 durch den Tf und der Arbz Führer kümmerte sich um die anderen wichtigen Dinge
beide V100 setzen sich in Bewegung, um an den 2. Teil des Schotterzuges zu fahren
um den Zug umzusetzen, musste dieser auch erstmal ein Stück auf die BSg fahren
auch hier wieder diese Perspektive
fertig rübergesetzt
viele freie Stücken gibt es nicht und mir reichte ein gescheites Bild auf der Strecke, als dem Zug trotz der nur 20 km/h hinterherzurammeln
ein Bild auf dem Cranzahler Viadukt konnte aber noch gelingen
auch eins der Einfahrt, da hier erst noch die Sh2 Scheibe raus musste und der Zug anhalten musste
Ankunft Cranzahl
danach tat sich aussser das Wegsetzen einiger Wagen nichts mehr, geschottert wurde erst am späteren Nachmittag
die beiden V100 fuhren danach weg zum Schotterzugteil für die ersten Schotterarbeiten
ein letztes Bild, dann über eine Stunde Warten ohne das sich was tat, also gings für die 4 Hansen nach Hause gegen 11 Uhr
Viele Grüße ans Personal und die 4 Hansen, Gruß Steffen