Am letzten Märztag war das Wetter genau wie die letzten Tage und gefühlt Wochen, sehr bescheiden und wechselhaft, trotzdem gab es einen Grund, mal nach Aue zu schauen. Die Weiche 5 in der Einfahrt Aue aus Richtung Schwarzenberg wird erneuert, dazu kamen gestern auf einem Rs-Wagen Schienen- und Weichenteile von Zwickau, nicht mit der Übergabe, was meiner Meinung nach das Einfachste gewesen wäre, nein, mit 232 173 von Triangula..........die Lok kam vor dem Mittag aus Chemnitz in Zwickau an und übernahm 1 Wagen.........
Ich postierte mich im Regen zwischen Schlema und Aue, um erstmal jeweils in eine Richtung fahrende Erzgebirgsbahn abzuliochten, man sieht auch schön, das die Natur langsam grün wird
gegen 12.50 Uhr fuhr 232 173 durch Wilkau-Hasslau, also gab es einen Kreuzungshalt in Schlema, als die RB des vorherigen EGB-Bildes in Schlema war, durfte 232 auch weiter
in Aue fuhr 232 dann hin und her und wir, waren mittlerweile zu Dritt, liefen hin und her.....es musste ja umfahren und umgesetzt werden
Lok umgesetzt, Wagen angekoppelt, los gehts
der Bagger der Firma NTG stand schon in Aue und so wurde der Wagen geschoben hierher gebracht, Montag soll das Material wohl entladen werden
auf diesem vor einigen Jahren neu gebauten Gleis war es die erste 232, die das Gleis befuhr, hier gehts gen Alberoda zurück zum Gleis 95, um von dort wieder aufs Regelgleis zu fahren
Strecke war frei und somit konnte 232 173 schon wieder in den Bahnhof Aue rollen
gut 30 Minuten musste nun die 232 173 warten, um zurück nach Chemnitz zu fahren, dafür musste aber der der nächste Citylink in Aue von Zwönitz her angekommen sein
die Wartezeit nutzen wir "3 Hanseln", um zu dieser Stelle mit ehemaligem Bahnwärterhaus am oberen Lössnitzer Bahnhof zu gelangen, hier wurde die Lok nochmal erwartet
Viele Grüße ans Personal und die getroffenen erzgebirgischen Forianer, Gruß Steffen
Auch wenn der entladene Wagen im April geholt wurde, nämlich am 03.04.2023, hänge iich die Bilder hier mit an, gehört ja schließlich dazu, zum Einsatz kam diesmal 132 426. Man sollte auch den alltäglichen russischen Maschinen Aufmerksamkeit schenken, nicht nur den frisch lackierten.....
Ankunft der Lok am Bahnsteig 2 aus Richtung Chemnitz
erst musste die RB in Aue sein, damit die Lok zum Gleis 95/94 umsetzen konnte
los gehts
Licht und Schattten bei der Zufahrt zum Wagen auf Gleis 94
und schon am Rs-Wagen
um auch mal das Ladegut zu sehen, hab ich dieses Bild gemacht, Schienen für den Wechsel der Weiche 5 in Aue
beim Wegsetzen auf Gleis 95 in Aue
letztes Bild, abfahrbereit in Aue gen Zwickau
Nun können aber auch gerne wieder mal andere Loks kommen, nicht das wir noch unsere Russischkenntnisse von vor 39 Jahren wieder auffrischen müssen......