Vier freie Tage, am Karfreitag eigentlich groß nix erwartet und dennoch einige Bilder entstanden. Nach dem Frühstück las ich eine Meldung, das der EN 459 von Zürich nach Prag aufgrund einer Verspätung und gleichzeitiger Sperrung bei Zeithain über Chemnitz rollen sollte. Also bin ich nach der Abfahrtsmeldung in Leipzig mal nach Niederlungwitz, hatte mir ausgerechnet, könnte kurz vorm RE werden, war auch so, Signal zeigte 9.25 Uhr schon grün Richtung Chemnitz, die Sonne lieferte sich einen Wettstreit mit einem Schlonz, zum Glück wurde es zum richtigen Zeitpunkt besser, als 193 687 kam
eigentlich wollte ich danach heim fahren, als ich die Info erhielt, das bei Böhlen 2 x SETG anrollte, kurz überlegt, wo kommt man am Schnellsten von hier hin, ich fand Crimmitschau ganz gut und war nach knapp 15 min auch schon hier, nun mittlerweile zum zweiten Male, die erste S-Bahn S5 gen Zwickau wurde auch gleich testweise fotografiert
danach sollte eigentlich der erste SETG Zug kommen, es dauerte eine Weile, denn in Neukieritzsch und in Gössnitz gabs wohl Signalstörungen, aber es passte alles und ich konnte nun die mir noch fehlende Railpool 187 347 mit dem Hofer Container ablichten
eine weitere S-Bahn kam dann auf Chip, die S5X
Stille Nacht zum Karfreitag, SETG 193 219 mit dem Wiesauer Container folgte kurz nach der S-Bahn
noch gute 25 min gewartet und Zug Nummer 4 des tages kam, aus Wilhelmnshaven der Press Kessel mit der im Press-Schema fahrenden 145 060, vor allem mit sauberen, unbeschmierten Kesselwagen
Danach gings zufrieden nach Hause und ein Karfreitagsspaziergaang durch meinen Heimatort mit leckerem Softeis rundete den schönen Karfreitag ab, VG Steffen