Hier mal ganz spontan einige Bilder von den diesjährigen Osterdampffahrten der Region, wie ich sie gesehen habe.
Am Karfreitag kam die Chemnitzer 50er aus Meißen zurück, auf Chip gepresst bei Oberlichtenau.
Am Samstag war sie ins Muldental nach Grimma unterwegs. Da der Vormittag fotounfreundliches Wetter bereit hielt, hab ich mich erst nach dem Mittag zu einigen Bildern entschlossen.
Ein erstes Bild in Leisnig....
..... und ein weiteres bei Klosterbuch. Wegen eines Kleinwagens, der auch mal neben einem Dampfzug herfahren wollte, etwas mehr als eigentlich für notwendig befunden beschnitten.
Nach Richtungswechsel in Döbeln Tender voraus bei Limmritz....
....und in Oberlichtenau. Für ein eigentlich geplantes Bild auf einem der Viadukte der Bankrottmeile wars mir dann doch zu dunkel und zu trüb.
Am Ostersonntag waren die Schwarzenberger mit der 35 1097 aus Glauchau nach Braunsdorf/Frankenberg unterwegs.
Hier beim ersten Dittersdorf, welches auf der CA passiert wird....
.... hier bei Thalheim....
....und an der Stützmauer in Einsiedel.
Zschopaubrücke Braunsdorf, da wo sie alle immer stehen....
Zwischendurch ein Dokumentationsbild der 50 3648 unterwegs nach Wolkenstein an der Holzbrücke bei Hennersdorf.
Danach nochmal nach Niederwiesa.....
.....um die 35 1097 auf der Rückfahrt nach Schwarzenberg vor der Kulisse von Schloß Lichtenwalde abzupassen.
Bei einem weiteren Bild auf der CA im Raum Lößnitz hatte dann leider das Licht fertig und ich deshalb jetzt hier auch.
Hoffe nicht allzu großen Sichtungsmüll gezeigt zu haben. Morgen spiel die Eisenbahn bei der Tagesplanung dann keine Rolle, so jedenfalls der Plan.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.