Noch in Zeiten des 9 Euro Tickets konnte ich einen Besuch und natürlich mehrere Mitfahrten in der Naumburger Straßenbahn ermöglichen. Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, daraus einen Beitrag zu machen. Nach der Anreise mit der Bahn kam auch schon der an dem Tag arbeitende Triebwagen 37 um die Ecke. Die Ausweichstelle befindet sich kurz vor der Endhaltestelle am Hauptbahnhof.
An der Endhaltestelle fand (sicherlich auch bedingt durch die als normaler Verkehr geltende historische Bahn, die natürlich auch mit dem 9 Euro Ticket befahren werden konnte) ein reger Fahrgastwechsel statt.
Auch der schönen Fahrkarte wegen wurde mein letztes 9 Euro Ticket hier erworben, welches auch bei späteren Fahrten erheiternde Blicke beim Kontrollpersonal auslöste.
Für mich ging es bis zur jetzigen Endhaltestelle Salztor an der diese beiden Bilder entstanden.
Nach einem kleinen Stadtrundgang wurde beim Depot vorbei geschaut.
Ein genauerer Blick auf die außen abgestellten Fahrzeuge erfolgte durch das verschlossene Tor.
Triebwagen 37 kam auch wieder um die Ecke gefahren.
Durch einen Halt an der Haltestelle Poststraße konnte noch ein Bild mit dem Einsatzfahrzeug (Evtl sogar Unfallhilswagen) der Naumburger Straßenbahn GmbH erfolgen.
Es wird sicherlich nicht der letzte Ausflug nach Naumburg und zur Naumburger Straßenbahn gewesen sein und auch am Bahnhof ging der Tag noch durch eine weitere Überraschung erfreulich weiter.