Momentan sieht es leider nicht gut aus für die Naumburger Straßenbahn. Dieses Jahr ist der Verkehr noch gesichert, aber ab 2025 steht in den Sternen. Ich wünsche mir sehr, auch im Hinblick auf die sehr engagierte Arbeit der Naumburger, und den Straßenbahnfreunden, dass es eine Einigung mit dem Burgenlandkreis geben wird. Da steckt so viel Arbeit der Gesellschafter drin. Hoffentlich trägt die Arbeit Früchte. Ich möchte als Straßenbahnfan hier noch meinen Dank an alle Beteiligten aussprechen. und habt Mut, es muss doch belohnt werden. Bitte auch nochmal an den Landkreis, es muss doch eine Möglichkeit geben, die Tram zu erhalten. Gruß vom Seb und hoffentlich gibt es ein positives Signal!
Es ging darum, dass die Gesellschafter dem Landkreis die Bahn praktisch schenken, sonst soll sie eingestellt werden. Wenn bekannt gegeben wird, wie man unterstützen kann, teile ich es euch mit. Wär doch schade nach all dem tatkräftigen Einsatz für die Tram, denn es wurde viel Energie aufgebracht, die Straßenbahn bis heute zu erhalten und zu betreiben. Gruß