Nachdem vor einigen Wochen nochmal die HVLE den baywa Anschluss in Neumark nutzte, gab es diese Woche eine kleine Änderung, bis Werdau brachte 186 373 einen Leerzug und die EBS 241 353 brachte den Zug nach Neumark. Am Freitag bin ich nach der Arbeit mal nach Neumark gefahren, um zu schauen, was passiert, dort angekommen, stand 241 auf dem linken Gleis und der Zug war fertig beladen auf dem mittleren Gleis abgestellt, Besonderheit für mich waren die mit REV 21.04.2023 neuen Wagen des Typs Tagnpps von GBX Leasing Europa, so wurden erstmal im Anschluss paar Bilder gemacht
Danach bin ich erstmal in den Bahnhof Neumark, denn IntEgro 155 brachte den leeren Kokszug aus Glauchau zurück nach Tschechien, diesmal wieder über Hof, in der Zwischenzeit kamen die beiden Vogtlandbahnen, in der aus Zwickau war auch das EBS Personal, denn es stiegen "rote Westen" aus und kamen bei mir vorbei, oooh, da könnte es ja bald los gehen, also mal zurück in den baywa Anschluss, Lok wurde an den Zug rangiert und der Wagenmeister tat seine Arbeit mit der Wagenliste
Da ich mir nicht sicher war, wie schnell es los geht, bin ich wieder in den Neumarker Bahnhof, zum Glück zogen die Wolken ab und ein großes Wolkenloch brachte Sonne, als der beladene Zug aus dem Anschluss herausgezogen wurde
Das Personal sicherte dann den Zug, also bedeutete das, er bleibt hier erstmal abgestellt, so blieb Zeit, um einen Blick auf die nagelneuen Wagen zu werfen
Kurz drauf zeigte das Signal grün gen Werdau und 241 353 verschwand Lz
Als ich zu Hause war, las ich abends noch, das die 186 373 Lz aus Chemnitz gen Neumark unterwegs war, wann die Lok den Zug ab Neumark abfuhr, ist mir nicht bekannt.