Am gestrigen Samstag, 13.05.2023, fuhr die PRESS einen Sonderzug fürs Erzgebirgsstübel Dorfchemnitz von Zwickau nach Berlin. In Niederlungwitz erwartete ich den mit 145 030 bespannten Zug
auf die Citybahn gen Stollberg habe ich dank des schönen Wetters auch noch gewartet, VT 515 fuhr von Glauchau aus nach Stollberg
am Nachmittag dann gings nochmal für den gemeldeten Kesselzug ans Bogendreieck, auf der Suche nach einer geeigneten Stelle überholte ich im Werdauer Bahnhof den wartenden Containerzug, in Gospersgrün dann wurde dieser auf dem Gegengleis fotografiert
den PRESS Kessel mit 145 060 erwartete ich in Schweinsburg-Culten, Grüße zurück an dden Tf, hab das erst im Nachgang auf dem Bild gesehen
aufgrund der Eingleisigkeit musste der Kessel in Werdau warten, weil erst aus Richtung Neumark die Vogtlandbahn gen Werdau fuhr, so überholte ich den Kessel und konnte diesen kurz vor Neumark nochmal ablichten
den 21-er aus Halle wollte ich auch wieder mal machen, dieser war mit 132 618 unterwegs, zwischen Steinpleis und Lichtentanne klickte es fürs Bild
in Niederhohndorf war zuvor 223 153 der PRESS gemeldet, ein Notschuss des Zuges entstand beim Umsetzen zu dieser Stelle